Sind Elastomere zwei oder 3 Dimensional vernetzte Moleküle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuftO2,

jede Vernetzung im Sinne von Duroplasten oder Elastomeren muss in allen Dimensionen erfolgen ansonsten ergäben sich ja Scheiben.

Was du da als Quelle heranziehst ist weder von nem Prof noch mit Quellen verstehen. Das hat irgendwer irgendwie zusammen gestückelt. Nicht alles glauben was im Netz steht :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
LuftO2
Fragesteller

Wenn man so ein Arbeitsblatt zusammen stellt, wie kann man bei dieser Sache bereits versagen...?

Seefuchs  19.11.2020, 17:49
@LuftO2

Weil man etwas falsch verstanden hat oder etwas aus dem Kontext gerissen hat. Aber alleine schon die Überlegung das man etwas nur in einer Ebene machen könnte bei den wirr angeordneten Molekülen ist daneben.

Schon dreidimensional. Sie müssen weitmaschig vernetzt sein. Das würde bei zweidimensionalen Strukturen ja irgendwie nicht gehen, oder? Dann hättest du ja quasi Platten aufeinander liegen. Oder reden wir da gerade an einander vorbei?

LG