Sind diese Umrandung in iOS normal und kann man sie deaktivieren?

3 Antworten

Ich habe das Problem immernoch. Die Einstellung bei Bedienungshilfen ändert nichts. Kann man sonst noch was machen außer das iPhone zurückzusetzen?

MercuryFrea
Fragesteller

Bei mir war es irgendwann einfach weg…

Gehe in die Einstellungen des iPhone und dann:

  • Bedienungshilfen
  • Anzeige & Textgröße
  • Tastenformen (ausschalten)
MercuryFrea
Fragesteller

Sind bereits ausgeschaltet. Dachte ich auch erst…

Meinst Du bei Chats … das ist nicht neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MercuryFrea
Fragesteller

Genau. Habe ich aber bei allen Apps komischer Weise…

MercuryFrea
Fragesteller
@MercuryFrea

Normaler Weise müsste ja nur das Symbol ansich (indem Fall die Sprechblasen) blau „leuchten“

tomkaller  17.05.2023, 11:12
@MercuryFrea

Das gehört zu iOS und sagt Dir, deutlich hervorgehoben, dieses Element ist markiert.

MercuryFrea
Fragesteller
@tomkaller

Zuvor war nur die (in dem Fall) Sprechblase blau jedoch nicht der Rest. Nun ist auch ein Kasten drum herum was komisch aussieht und nicht normal zu sein scheint…