Sind diese Sätze richtig?

2 Antworten

Ich würde es so schreiben:

  1. Während der Prüfungsphase bin ich im Lernmodus auf Hochtouren.
  2. Die Vorstellung, mit anderen konkurrieren zu müssen, beflügelt mich.
  3. Viele Menschen greifen zu Süßigkeiten, um sich für eine Leistung zu belohnen.
Anne5253
Fragesteller

Danke für die Antwort!!! Sind denn die Sätze, die ich geschrieben habe komplett falsch oder könnte man sie theoretisch auch benutzen?

Mogli333  05.03.2024, 22:12
@Anne5253

Zu deinen Sätzen:

  1. Diesen Satz könnte man noch durchgehen lassen.
  2. Bei dem Satz ist Hochtouren nicht das Gelbe vom Ei.
  3. Der Satz ist ebenfalls sehr weit hergeholt.

Grammatikalisch ja.Inhaltlich und formell aber nicht unbedingt.