Sind diese Messer in Deutschland legal (Kugelschreiber)?

2 Antworten

Man müsste den genauen Mechanismus kennen, normalerweise sind die Dinger als harmlos eingestuft, aber wenn da wirklich das Messer auf Druck geradlinig "herausschiesst" könnte es als verbotenes OTF gelten! Da wäre schluss mit lustig!

Besser: Finger weg, wäre dann eine Straftat!

Woher ich das weiß:Hobby

könntest du den Link dazu geben

Meine Meinung: albernes Spielzeug

Gesetz: möglicherweise Out the Front Springmesser

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer
Paradoxoon
Fragesteller

Hab's auf einem Bild gesehen

14905403  08.07.2020, 16:14
@Paradoxoon

übrigens wenn die Klinge unter 41 mm lang ist und unter 10 mm breit ist das Ding legal da laut BKA Klingen mit den Maßen die Waffeneigenschaft verlieren und es dann kein ‚ab 18 und nicht führen’ Gegenstand mehr sein kann wegen a mini Springmesser und b es täuscht dann auch keine Waffe vor und ist somit kein verbotener Gegenstand mehr