Sind diese APK Seiten für Android sicher?

1 Antwort

APKMirror ist so sicher wie der Play Store. Apps werden mit einem Schlüssel signiert. Alle Uploads bei APKMirror werden manuell geprüft und es wird sichergestellt, dass die Signatur der originalen Signatur entspricht. Dadurch ist eine Manipulation der APK nicht möglich. APKPure schreibt auf ihrer Webseite, dass sie Uploads manuell prüfen, daher denke ich mal, dass sie es ebenso tun.

Wichtig ist aber, dass die Sicherheit der Apps nicht garantiert werden kann, das ist auch beim Play Store nicht der Fall. Es wird nur sichergestellt, dass es sich um die originalen Apps handelt, so wie sie vom Entwickler oder der Entwicklerin veröffentlicht werden.

BoSNSD
Fragesteller

Echt vielen vielen Dank.

Aber wieso gibt es so viel Apps die es bei APK gibt und bei Google Play nicht ?

321QWERTZ123  14.08.2023, 02:21
@BoSNSD

Nicht alle Entwickler/innen wollen ihre Apps im Play Store hochladen. Außerdem verstoßen manche Apps, z. B. welche, die Werbung bei YouTube blockieren, gegen die AGB des Play Stores.

BoSNSD
Fragesteller

Und was ist mit APKpure ?

321QWERTZ123  14.08.2023, 02:23
@BoSNSD

Die schreiben auf ihrer Webseite, dass sie Uploads manuell prüfen, daher denke ich mal, dass sie es auch so tun, aber Genaueres konnte ich auf ihrer Seite nicht finden.

BoSNSD
Fragesteller
@BoSNSD

Ist APKpure das selbe wie APK Mirror ?