Kennt ihr sichere APK Download seiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle folgende Seiten in dieser Reihenfolge:

Damit habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Somit sind diese für mich und diverse bekannte Webseiten seriös und vertrauenswürdig.

Ein Restrisiko besteht natürlich immer, weswegen es vorsichtshalber gut ist die Datei durch einen Virenscanner laufen zu lassen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  21.01.2023, 22:31

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Ich verwende immer die Seite= modyolo.com (Name= Modyolo)

Das ist allerdings keine Webseite für Normal Apks sondern für Premium Unlock Apks. Das dies nicht erlaubt ist sollte jedem klar sein. Daher Verwendung auf eigene gefahr. Ich empfehle zum öffnen der Seiten, mindestens einen add Block zu werden und zur Sicherheit ein Virenschutz Programm (Kostenplichtig*) im Hintergrund laufen zu lassen. Add Block geht auch ohne App über die Smartphone Einstellungen (Android)= Einstellungen → Privates DNS→bei hostname= dns.adguard.com und speichern. Somit gibt es auf Webseiten keine unerwünschte Werbung oder ungewollte Weiterleitungen.

Bei https://modyolo.com funktioniert die meisten Apps, jedoch nicht alle. Virne oder Malware Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.

Von dieser Seite sollte man Abstand halten=

- apkmody

Für Normal Apks verwende ich die Seite= uptodown

Entweder aktuelle Apks / App Versionen Downloaden oder auch ältere Versionen. Im Google Play Store sind manche Apps immer wieder fehlerhaft. Über uptodown funktioniert es meistens dann doch, und ohne einen Bann usw zu bekommen. Beispiel= PUBG-Mobile, im Google Play Store immer wieder fehlerhaft.

* Virenschutz Programm/Apps sollten nicht als Premium Unlock Apk genutzt werden. Es ist einfach nicht sicher. Dazu hat die gepachtet App Kontrolle über das komplette Smartphone. Eine falsche App und die eigenen Daten sind sonst wo. Einfach gesagt= Nicht ungefährlich.

!!! DAS VERWENDEN VON PREMIUM APKS IST VERBOTEN, JEDER TRÄGT SELBST DIE VERANTWORTUNG DAFÜR!!!

↑ Ich schreibe meine Erfahrungen aber mehr Erkläre ich dazu nicht. Also bitte aufpassen was ihr im Internet euch Downloadet. Nicht alles was seriöse ausschaut ist es auch. Zur Sicherheit in speziellen Foren informieren. Jedoch stimmt nicht jede Information. Andere Option= Trustpilot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gar nicht so einfach. Während ApkPure an sich ziemlich sicher ist, findet man dort dennoch sehr schnell Malware. Das trifft im übrigen auch auf andere Seiten zu.

Wenn Sie APK-Dateien vor der Installation überprüfen möchten, empfehle ich VirusTotal.

Bei dem Aurora Store handelt es sich zwar um eine App und keiner Seite, aber die App ermöglicht das Herunterladen von Apps aus dem Play Store und F-Droid.

F-Droid-Apps werden standardmäßig ausgeblendet.

Aurora Store > Einstellungen > Filter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der F-Droid App Store ist meines Erachtens der vertrauenswürdigste.
Hier wartet ausschließlich quelloffene, nachprüfbare Software auf uns.
Versteckte Funktionen wie in den closed source Apps des PlayStores gibt es da nicht.

Im Webbrowser kann unter https://f-droid.org/F-Droid.apk die App für den unbegrenzten App Store Zugriff heruntergeladen werden.
Es ist dazu kurzzeitig eine Freigabe "App aus externen Quellen herunterladen" erforderlich.

Wenn ich irgend eine neue Funktion in Android brauche, schaue ich immer zuerst im F-Droid Shop nach, ob es da was gibt.

Am sichersten ist letztendlich immer noch der vorinstallierte AppStore. Es gibt die alternatvi z.B. apkpure, allerdings da halt immer vorsichtig sein, wo du hinklickst, wie bei jeder anderen Website übrigens auch :)