Wie kann man Apps ''klonen''?

3 Antworten

Mit dem Nova Launcher kannst du dir einfach die apk einer App speichern. Ob sie dann aber so einfach funktioniert ist die andere Sache, da die Apps teilweise Überprüfungen haben.

Mit dem total commander kannst du auch apks als zip öffnen und dann die app files bearbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So einfach ist das nicht möglich. Jede App kann nur einmal installiert werden.

Du könntest mit einem Arbeitsprofil bzw. mehreren Nutzerprofilen mehrere Instanzen einer App nutzen.

Sonst müsstest du die APK dekompilieren, den Paketnamen ändern, neu kompilieren und signieren (z.B. mit apktool). Die Signatur stimmt dann natürlich nicht mehr überein, also gehen bestimmte Funktionen verloren und Google APIs können nicht mehr verwendet werden. Dadurch kann die App instabil werden. Automatische Updates gibt es dann natürlich auch nicht mehr.

Benutz die App Shelter. Damit kannst du Apps klonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan