Sind diese Angststreifen gut?
Ich bin neu und fahre 125er und würde mich als relativ sicher bezeichnen nach ein paar Monaten Erfahrung. Hab mal aus Versehen mein Schaltknüppel in der Schräglage in einer Kurve an der Straße geschliffen. Wollte fragen ob diese Angststreifen gut sind und ob es gut ist dass ich so weit runter komme. (Ich weiß dass Angststreifen nicht gleich bedeuten dass man gut isz)
3 Antworten
würde mich als relativ sicher bezeichnen nach ein paar Monaten Erfahrung
Die Herren Dunning und Kruger lassen grüßen: https://i.imgflip.com/5u9ez8.png
Allein schon wegen der unterschiedlichen Reifenformen lässt sich kaum ein Vergleich ziehen. Extrembeispiel:
Den hier fährst du wahrscheinlich mit 10° Schräglage schon auf der Kante, bei dem hier kannst du das Moped auf den Boden legen und hast immernoch Restlauffläche übrig.
Abgesehen davon wird ein Sonntagsfahrer aus dem Süden, der ständig Serpentinen hoch- und runterfahren kann, mehr von seinem Reifen nutzen können als ein Profi, der mit seinem Motorrad nur im Berliner Stadtverkehr zur Arbeit pendelt.
Oh! Die erste AngststreifenFrage dieses Jahr.
Auch, wenn die Angststreifen das Non Plus Ultra des guten Fahrers sind, so sagen sie in Wirklichkeit garnichts über deine fahrerischen Qualitäten aus.
Du fährst eben sehr starke Schräglagen - toll. Irgendwann rutscht du weg und hast dann überall an deiner Maschine Streifen - nichtmehr so toll.
Halte dich an die Verkehrsregeln, achte auf deine Kurvenlinie, rage nicht in den Gegenverkehr, beachte die Höchstgeschwindigkeit, filtere nicht, seih rücksichtsvoll. Dann gibts den 👍 zu deinem fahrerischen Können.
Verabschiede dich von dem Mist und arbeite lieber an deiner Kurvenlinie und Fahrtechnik.