Sind die Winter Jacken von Jack Wolfskin ihr Geld wert?

7 Antworten

ich bin ehemaliger Mitarbeiter von Jack Wolfskin. Diese Jacken sind grundsätzlich hochwertig, wie andere Premiumhersteller, aber auch in dem Bereich. Was Funktionsjacken also z.B angeht und ihren vorgegebenen Eigenschaften halten sie was sie versprechen. Der Preisaufschlag ist eben Branchentypisch, insofern zahlst du, aber bekommst auch etwas vernünftiges.

Hab paar Sachen von denen(2 Wanderhosen und ne Kindermembranjacke) und bin recht zufrieden. Vor allem die Funktion ist gegeben.

Qualitativ würde ich sie auf einer Höhe mit z.b. Vaude sehen. Kannst ja mal die Preise vergleichen.

Wenn ich die Wahl habe, nehm ich aber lieber Schöffel oder gar Mammut. Das Zeug ist unkaputtbar. Mein Preis/Leistungssieger ist aber Helikon-Tex. Ist optisch eher "rustikal".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Aldi ich finde jack wolfskin gut, und man bekommt auch was für das Geld , und die 3in1 jacken sind gut und praktisch

Früher hat mich Jack Wolfskin nie angesprochen, das Design fand ich sehr altbacken und die Preise haben mich abgeschreckt.

Mittlerweile hat sich aber in Sachen Design viel getan und mittlerweile ist Jack Wolfskin zu einer meiner liebsten Outdoormarken geworden, was ich nie gedacht hätte.

Die Qualität ist sehr gut, ich habe Jacken, Hosen, Oberteile und nutze sie regelmäßig. Mittlerweile gibt es auch Produkte die sehr unauffällig im Alltag tragbar sind und nicht gleich nach Outdoor schreien.

Ja der Preis ist weiterhin sehr hoch, ich mache es so, dass ich Preise auf idealo vergleiche oder schaue, dass ich die Sachen im Sale bekomme, womit ich schon eine Menge Geld gespart habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind sehr hochwertig. Mir gefällt aber das Styling der Jacken nicht. Sie sehen irgendwie unauffällig und altmodisch aus.

Kieselchen88  16.05.2024, 04:25

Mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr, das Design ist deutlich moderner geworden. Früher hat JW mich deshalb auch nie angesprochen.