Sind die Waren in Designer Outlets Abfallprodukte von schlechter Qualität oder ausschließlich alte Kollektion?

8 Antworten

Mittlerweile habe ich intensiv verglichen und das System ist mittlerweile so raffiniert, dass die Marken schon eigene Outlet-Kollektionen erstellen: Mit einfachen Schnitten und oftmals günstigeren Materialien werden die Outlets beliefert - dass man die Kollektion vom Vorjahr erhält, ist eher ein Glücksfall - oft gibt es jedes Jahr die gleichen "Basics" - sprich Outlet-Klassiker ohne jeden Einfall - aber eben mit dem gewünschten Markenlogo. Für mich ist Outlet Shoppen genau das Gegenteil von dem, was es versprach: Statt "smart" einzukaufen, sind die Marken noch smarter und verdienen dennoch. In den meisten Outlets ist es Standard, dass man falsche und überhöhte Altpreise angibt und diese künstlich auf dem Etikett reduziert - schwupps ist der Outletpreis minimal günstiger als im "Original", doch auch die Mode ist von wenig Eleganz.

Hallo, ich war z.B. in Metzingen. Da hatte ich das Gefühl, das vor allem Ware aus den letzten Jahren angeboten wurde. Fand es ziemlich enttäuschend. Inzwischen kaufe ich lieber über das Internet. Es ist nicht zu voll. Ich sitze bequem am Schreibtisch. Ich empfehle outletmarken.de Ansonsten... schaut man lieber zu Sommer- und Winterschlussverkauf in den Läden persönlich vorbei. Liebe Grüße!

Es ist möglich, dass man speziell für diese Outlets extra Ware herstellt, die zwar den Namen tragen, aber in der Qualität vielleicht nicht dem entsprechen, wie das bei Originalware der Fall ist.

Vielleicht kommen auch in Einzelfällen Überhänge aus der vorherigen Saison in die Läden.

Mitunter handelt es sich auch um Restware die aus der Kollektion genommen wird.

So genau kann man das nicht feststellen. Habe auch schon eine größere Outletanlage besucht, konnte da aber keine augenfälligen Vorteile beim Einkauf gegenüber den Läden bei denen ich sonst einkaufe, erkennen.

Allseits zwar gut aufgemacht, was Eindruck erwecken soll. Wer allerdings auf Schnäppchenjagd gehen will, ist eine Outletanlage nicht unbedingt die richtige Wahl.

Überwiegend Kollektion aus dem Vorjahr.

Rückgaberecht ganz normal.

Qualität völlig in Ordnung.

Ja, sind sogenannte "Alt-Kollektionen"

Da ich nicht der Typ bin, der immer das Neuste haben will aber gerne Qualität trage, kaufe ich öfters im Outlett ein. Bei uns in der Nähe ist ein Outlett-Center verschiedener Hersteller und im Net gibt es auch Diverse.

Shira  28.01.2008, 21:24

Das ist ja ganz schön praktisch, dass die Berliner so ein Outlet-Center haben! :-)

schurke  28.01.2008, 21:31
@Shira

Die Berliner düfen da auch hin. Es liegt aber im schönen Brandenburg. LG