Wann sind Winter Sachen am günstigsten?

3 Antworten

Winterkleidung wird VOR dem Winter gekauft, Frühjahrskleidung ebenso VOR dem Frühjahr.

Wenn in einem Klamottenladen also die neue Frühjahrsmode eingeräumt wird, muss die Wintermode raus, um Platz zu schaffen, und das oft zu Dumpingpreisen. Die wird nicht für das nächste Jahr eingelagert, da sich die Mode ständig ändert. Dies geschieht üblicherweise am Winterende.

Also irgendwo Januar-Februar sowas. Das Ganze nennt sich dann Winterschlussverkauf.

Da man dann Winterkleidung hat, welche nurnoch kurz bzw. erst im nächsten Winter getragen wird, sollte man sich also darüber im Klaren sein, dass man diese Kleidung auch ein 3/4 Jahr später noch tragen kann/möchte. Also eher auf zeitloses, nicht zu modisch ausgefallenes, zurückgreifen (nur als Tipp)

Zum Sortimentswechsel, da die Läden dann Platz für die neue Ware brauchen.

Es fängt oft schon im Januar an, dass Winterklamotten reduziert werden. Je nach dem wie gut die weggehen gibt halt im Februar und März noch mehr Preisnachlässe Dann aber muss man halt echt nehmen was übrig ist.

Den klassichen WSV gibts so ja nicht mehr