Kleinanzeige Stühle günstig verschicken?
Hi zusammen,
ich habe bei Kleinanzeigen Balkonstühle reingestellt, nur leider hat sich niemand zur Selbstabholung gefunden. Jetzt habe ich jemanden vom anderen Ende Deutschlands, der sie verschickt haben will. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie man das günstig und unkompliziert machen kann? (es handelt sich um 2 Stühle, die wahrscheinlich auch in jedes Auto passen)
5 Antworten
Das kommt auf die Stühle an und wie klein du die verpacken kannst.
Sehr günstig wird das aber sicherlich nichts werden. Es kann sogar günstiger sein sich vor Ort neue Stühle zu kaufen als den Versand für gebrauchte Stühle zu bezahlen.
Das ist zu teuer und auch zu aufwendig. Denn du müsstest noch dafür sorgen das die Stühle sicher verpackt werden das sie ohne Schäden transportiert werden. Da wäre es für den Käufer vielleicht günstiger sich Stühle bei ihm in der nähe zu holen oder sich einen Wagen zu leihen, zu dir zu fahren und dann mit den Stühlen zurück.
Ich habe letztens selber einen Tisch mit Muvn verschickt. Das ist so eine Plattform, wo du dir private Fahrer suchen kannst, die deine Gegenstände mitnehmen. Die sind auch versichert. Hat alles top geklappt und war auch nicht zu teuer.
Da wird sich, wenn sich nicht jemand findet der zufällig in dei Richtung fährt und sie mitnimmt, wohl keine wirtschaftliche Lösung finden.
Alles, was in kein Paket passt, kannst du nur per Spedition verschicken, also weder günstig noch unkompliziert. 🤷