Sind die tribute von panem eher für Jungs oder Mädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne Film und Buch (hab die Bücher zuerst gelesen) und ich finde es ist eigentlich egal, ob man männl. oder weibl. ist. Die Bücher haben zwar eine Liebesgeschichte, aber das wird so ausgeglichen durch die Spannung und die Brutalität des Buches, das es egal ist, außerdem heißt es ja nicht, dass jeder Mann/Junge was gegen Liebesgeschichten hat.

Ich finde so ab 12 Jahren oder so in etwa, aber auf jeden Fall sollte man sie lesen, egal ob Junge/Mann oder Mädchen/Frau, weil diese Bücher echt unglaublich gut sind :))

LG:)

Danke für den Stern ;)

0

ich denke auch das es eher für mädchen ist aber ich würde nicht ausschließen das es nicht auch jungs gefällt... und ich würde sagen das es für 13-17-jährige ist

Ab 14 finde ich sind die Bücher geeignet (vlt auch schon etwas früher) und eigentlich für beide Geschlechter. Da allerdings aus der Sicht eines Mädchens geschrieben wird vieleicht auch eher für Mädchen. Der film dürfte beiden gut gefallen. Er ist ab 12. :) lg

Tribute von Panem-Ab welchem Alter

Hallo,