Um was geht es bei die tribute von panem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben …

Es geht um Unterdrückung und Rebellieren etc... Schau mal auf Thalia.de und gib mal Tribute von Panem ein :)

Ich hab bei Katniss immer einen Wutausbruch bekommen, da ich ihre entscheidungen nicht sehr klug finde. Daher fand ich es spannend, um zu sehen was sie noch so machen möchte

Ist etwas verspätet, ich hab nicht auf das Datum gesehen

0

Schau mal bei amazon, dort gibt es eine Kurzbeschreibung bzw. den Klappentext!

Ansonsten dürfte, aufgrund der Bekanntheit der Serie, auch Wiki einen recht ausführlichen Eintrag dazu haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem

Allerdings würde ich mir davor nicht zuviel durchlesen - Du willst Dir doch nicht die Spannung nehmen und die (wirklich guten!) Bücher verderben ;-)

Es geht um jugendliche und die Distrikte. Es gab mal 13 Distrikte aber das hat das Kapitol oder wie das hieß vernichtet . Es gibt Hungerspiele wo immer ein jugendlicher aus je einem Distrikt da antreten muss . Der Gewinner des Spiels ist der , der als einzigster überlebt hat. Es gibt da ein paar haupt personen und am Ende passiert auch so einiges mit dem Kapitol und der gewinner Distrikt bekommt was zu essen etc. ganz viel :D aber die andren gehen leer aus und das ist schon ein hartes spiel.

Hast du das Buch überhaupt gelesen?

2

Was möchtest Du wissen?