Sind die Steckdose in den Kabinen der AIDA so leistungsstark dass man dort einen eigenen Reisewasserkocher betreiben kann? Wie viel Watt kann man dort nutzen?

4 Antworten

Die Steckdosen werden dafür ausgelegt sein, weil sie für Pad Maschinen ausreichen.

Wir haben auf unseren Fahrten viele getroffen, die mit Wasserkochern und Bügeleisen an Bord gegangen sind. Diese haben Ihre Koffer zum Teil erst nach Entnahme der Gegenstände mit nehmen dürfen.

Alle Heizgeräte sind an Bord strigt verboten und werden von der Crew für die Reisedauer verwahrt. Ein Feuer an Bord ist exterm gefährlich und der Qualm bereitet sich in Minuten an Bord aus...

Ein Fön ist in jeder Kabine und ein Bügeleisen ist im Bügelzimmer, also spare Dein Freigepäck für sinnvolle Dinge oder zeige dem Bügeleisen die weite Welt der Vorwahrstelle....

Der Fön in der Kabine macht zwar auch einen handelsüblichen Eindruck (ob er Tippbetrieb hat weiss ich nicht mehr)... Aber es gibt sicherlich gute Gründe. Offiziell ist es die Brandgefahr...

Es ust veeboten wegen Brandgefahr aber davon abgeshen. Was soll an den Steckdosen anders sein ??? 230V haben die alle also gibt es auch schwache?????

TheRealStephan
Fragesteller

 Natürlich gibt es bei 230 V einen Unterschied, je nachdem ob der Leitungsquerschnitt beispielsweise nur 1 Ampere oder 16 Ampere zulässt!!!

Im Schnitt hat eine Passagierkabine auf Der AIDA mehrere Steckdosen. Es ist locker möglich auch Freunde zum Tee einzuladen!

Es ist strikt VERBOTEN, eine Wasserkocher oder Tauchsieder etc. mit an Bord zu nehmen. Nicht einmal ein Haartrockner ist zugelassen (auf der Kabine ist ein fest angeschlossener). Die Brandgefahr ist zu hoch! Man kann aber über AIDA eine Kaffeemaschine (Kapsel, Segafredo) mieten (ca. 20 Euro incl. 10 Kapseln)