Sind die schnitte so tief wie bei anderen die sich ritzen?

Support

Liebe/r WurstSalat88,

bitte beachte, dass solche Bilder immer einen Trigger-Effekt haben können. Daher solltest Du keine Fotos von Ritzwunden veröffentlichen. Wir haben die Bilder nun im Nachhinein entfernt.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das werden eher nur dezente Narben... Je schärfer und sauberer ein Gegenstand/ je weniger die Wunde auseinander klafft / etc., desto besser die Heilungschancen. Es gibt eine Reihe von positiven Einflussfaktoren die Wundheilung betreffend. 

Hier zb. eine ausführliche Beschreibung (lässt sich selbstverständlich umkehren):

https://www.dr-gumpert.de/html/wundheilungsstoerung.html

Bei diesen aus meiner Sicht sehr oberflächlichen Schnitten, eher Kratzern, würde ich sagen, dass fast keine bis nur ganz schlecht sichtbare (in deinem Fall eher gut, wenn sie nicht sichtbar sind) Narben bleiben. Aber was du auf jeden Fall tun solltest, ist: Eincremen!!

Behandle deine Wunden und Narben, wie deine Kinder, sie werden diejenigen sein, die das Leid immer am stärksten erfahren werden.

LG basti3118

Hoffe ich konnte helfen.

Du könntest dir auch mit den Fäusten gegen den Kopf, oder in den Magen schlagen. Wie wäre das? Würde dir das gefallen? Du kannst auch den Schulschläger fragen ob er sich mal austoben will. Oder wenn du's richtig brauchst lässt du dich auf der Straße verhauen, oder fragst die Ubahn-Schläger vor Dienstbeginn.
Mal ehrlich, was ist das für ein bullshit.

Fang an aufzuschreiben: