Sind die schamhäärchen das letzte was in der Pubertät wächst?

Juju102  14.03.2025, 23:02

Danke für den Stern!🌟 Ich freue mich dass ich dir helfen konnte🤗

Neele12j 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 00:37

Sehr gern

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallllooooooo!

Naja, die Schamhaare sind oft eines der ersten Sachen... Aber naja Bei jedem Es ist halt anders jeder kommt anders in die Pubertät mit allem anderen Alter und mit einem anderen Geschlecht also Mach dir nichts draus und so wie ich vermute bist du zwölf wegen deinem gutefrage oder eher gesagt User name? Bist du jetzt schon in der Früh pubertät das kann sein👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Teenager, und beantworte gerne Fragen!🌺

Es ist immer unterschiedlich, also man kann jetzt nicht sagen zuerst Brustwachstum, dann Periode, dann Achselhaare, dann Schamhaare.

Da ist jeder Mensch anders, vorallem auch wann was kommt. Bei paar wenigen mit 9/10 Jahren, bei vielen ab etwa 11-13jahre, manche aber auch erst mit 14 wo alles los geht.

Nicht verrückt machen lassen.

Bei mir wars unterschiedlich also halt eine Stelle am Anfang dann mittendrin ist also nicht unbedingt das letzte oder erste

Huhu,

Bei jedem individuell.

Bei mir war das Peniswachstum z.B. vor den Schamhaaren und die Achselhaare hätte ich jetzt bei mir als letztes sichtbares Zeichen ausgemacht.

Wird schon noch und solange du sonst Zeichen der Pubertät zeigst, ist alles in Ordnung

Neele12j 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:37

Danke

Hi!

Das ist bei jedem komplett unterschiedlich. Laut deinem Nickname bist du 12, also praktisch erst am Anfang der Pubertät. Da kann noch echt viel passieren in den nächsten Jahren. Und so wichtig sind die Haare wirklich nicht, die kommen schon noch früh genug 😉 Zumal die meisten dann überlegen, wie sie die wieder abrasieren, weil es dann doch besser ohne aussieht.