Woher weiß ich ob ich früh oder spät in die Pubertät kam?

3 Antworten

Hi, das ist ganz leicht herauszufinden. Ich war mit 11 schon in der Pubertät, aber normalerweise beginnt die so mit 13 oder 14. Wenn du unreine Haut hast, schnell stinkst oder (wenn du ein Mädchen bist) deine Tage hast, dann bist du in der Pubertät. Wenn du so wie ich schon mit 10,11 oder noch früher diese Anzeichen bekommst, dann bist du früh in der Pubertät, wenn du sie aber erst mit 16, 17, 18 oder älter bekommst, bist du spät in der Pubertät. Ich hoffe das hat geholfen💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonini 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 07:25

Ich bin mir leider sehr unsicher weil Barthaare und so hab ich mit 15 bekommen einen riesen Wachstumsschub hatte ich glaube ich noch nicht denn in denn in den letzten 3 an Halbjahren bin ich nicht mehr als 6cm gewachsen es fühlt sich so an würde gar nix passieren

Ob du früh, durchschnittlich oder spät in die Pubertät gekommen bist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter dein biologisches Geschlecht, genetische Veranlagung und äußere Einflüss

Typische Pubertätsmerkmale: Wachstumsschub, Stimmbruch, Körperbehaarung, Muskelzuwachs

Es gibt kein früh und es gibt kein spät.