Sind die risiken sehr groß mit 44 noch mal mutter zu werden?
Sind die risiken für einer 44 Jahre alten frau, die kerngesund ist groß bei einer spät Schwangerschaft, also eine geplante spät Schwangerschaft?
3 Antworten
Das Risiko ist sicher erhöht aber irgendwas schiefgehen kann auch bei jüngeren Frauen.
96% der Neugeborenen kommen gesund zur Welt
Die Risiken steigen mit dem Alter, also ja definitiv. Biologisch gesehen sind außerdem diese letzen Eizellen so mit das Schlechteste, was übrig bleibt, daher wird das Kind im Schnitt wahrscheinlich nicht so intelligent sein und außerdem ist das Risiko von Behinderungen signifikant erhöht.
Also wenn man auf Sex verzichtet dann ist das Risiko sehr klein.
Ich glaube du meintest deine Frage aber anders? Vielleicht kannst du deine Frage noch mal richtig formulieren?
Nein ich meinte, wenn man auf Sex verzichtet, dann ist das Risiko auch nicht hoch, mit 44 noch mal Mutter zu werden.
Denn eine Mutterschaft gibt's nur wenn man vorher Sex hatte.
Was du aber vermutlich meinst ist, ob die gesundheitlichen Risiken bei einer Schwangerschaft höher werden wenn die Person älter ist.
Und das ist natürlich ganz klar der Fall denn der Körper beendet die Fruchtbarkeit von sich aus automatisch. Eben aus diesem Grund.
ja habe den text geändert die Bearbeitung dauert sorry
du meinst in der Schwangerschaft oh ok