Sind die Pittsburgh Steelers ein sympathischer Verein?
1 Antwort
Naja es ist ein Traditionsverein im American Football! Eins der bekanntesten Teams mit einer sehr weitgehenden und bewegten Geschichte.
Es ist zudem die Heimat vieler Football Legenden wie beispielsweise dem knallharten Defensive End "Mean" Joe Greene, dem All-Pro Linebacker Jack Lambert, dem Rekord Runningback Jerome Bettis oder dem zweimaligen Super Bowl Champion und Star Quarterback "Big Ben" Roethlisberger.
Darüber hinaus sind die Steelers ein NFL Team mit den meisten Super Bowl Siegen (6) und teilen sich mit den New England Patriots einen Platz.
Ein ziemlich erfolgreiches Team!
Ich persönlich bin kein Steelers Fan aber ich finde sie auch nicht schlecht oder unsympathisch!
Ich hab damals 2015/16 herum zufällig ein Spiel gesehen im Fernsehen, das war gerade um die Zeit wo Pro7Maxx anfing spiele zu übertragen, war ein Spiel zwischen den damals noch San Diego Chargers und den Vikings. Fand die Spielweise von dem damaligen Quarterback Philipp Rivers sehr beeindruckend. Von da an habe ich mir regelmäßig die Chargers angeschaut.
Du scheinst gestern wohl das Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Baltimore Ravens bei RTL angeschaut zu haben und kommst wohl daher auf die Frage.
Die Pittsburgh Steelers sind ein absolutes Traditionsteam, welches sehr besonnen von der Rooney Familie, die die Eigentümer sind, geführt wird.
In der bisherigen Vereinsgeschichte gab es nur drei Trainer (Chuck Noll, Bill Cowher sowie Mike Tomlin). Dies ist etwas ganz besonderes, wenn man bedenkt, dass es den Verein schon 64 Jahre gibt und ist in der NFL einmalig. Im Fußball wird es ebenfalls nicht vorkommen, dass ein Verein während 64 Jahren nur drei Trainer hat.
Ihre Glanzzeit hatte das Team in den 1970 Jahren, wo sie vier mal den Super Bowl gewannen. Ihr Prunkstück war die stahlharte Defensive, die überaus wenige Punkte des gegnerischen Team zuließ. Die Defensive der Steelers wurde damals "steel curtain" genannt. Dies war eine Anspielung an den Teamnamen, aber auch an den kalten Krieg, den es damals gab.
Der damalige Quaterback Terry Bradshaw sah man lange Zeit nach seiner Karriere noch in mehreren Komödien sowie als Experte bei NFL Sendungen. Er ist sehr beliebt. Franco Harris, der inzwischen leider verstorben ist, war der Running Back und das Arbeitspferd.
Die Spielweise der Steelers ist immer eine knallharte Defensive und sehr viel Laufspiel. Es wird nicht viel geworfen oder groß in die Trickkiste gegriffen. Die Steelers spielen einen überaus harten sowie ehrlichen Football. Dies passt sehr gut zu der Stadt, die eine Industriestadt im Rustbelt ist. Pittsburgh hatte früher überaus viel Stahlindustrie und daher kamen sie auch zu ihrem Namen Steelers.
Pittsburgh spielt mit ein paar Ausnahmen immer um die Play Offs mit. Wahrscheinlich sind sie das erfolgreichste Team überhaupt. Die New England Patriots waren in ihren ersten drei Jahrzehnten richtig schlecht, während die Steelers im Großen und Ganzen immer oben mitgespielt haben. Die Green Bay Packers, Chicago Bears oder New York Giants haben eventuell mehr Siege, aber diese Teams gibt es schon viel, viel länger.
Die Fans der Pittsburgh Steelers sind fanatisch, laut und wild. Im Stadion ist es immer überaus laut. Sie wedeln mit ihren Tüchern, die terrible towles genannt werden. Sie lieben ihre Steelers abgöttisch und man kann es mit Dortmund und ihrem BvB beziehungsweise Liverpool und ihrem FC vergleichen.
Ich habe ein paar Bekannte in Pittsburgh und es sind überaus sympathische, herzensgute sowie ehrliche Menschen. Die Menschen im Osten von Pennsylvania sind schon klasse.
Bei den Play Offs im Januar kann es richtig kalt werden beziehungsweise ziemlich viel Schnee liegen. Dies sorgt auch für eine besondere Atmosphäre.
Ich bin Fan der New England Patriots, da meine erste Freundin aus Maine kam, was ebenfalls zu Neuengland gehört. Die Steelers und die Patriots sind in der Vergangenheit öfters in den Play Offs aufeinander getroffen. Aber man hat den höchsten Respekt voreinander.
Die Steelers sind schon ein klasse Team. Wenn man Fan von diesem Team ist, kann man sehr stolz sein.
Danke dir für diese tolle Nachricht 🥰 meine verbindung zu den steelers ist das sie ein kern Thema in einer mein lieblingsserien sind😂 aber finds schon cool zu hören das sie so ein Traditionteam sind. Und ich hab auch des spiel gegen die ravens gesehen. Welche Mannschaften denkst du sind die unsympathischsten der Liga?
Welche TV-Serien schaust du, wo die Pittsburgh Steelers ein Kernthema sind?
Bezüglich des unsympathischsten Team wird es jeder anders sehen. Green Bay Packers Fans werden sicherlich die Chicago Bears nennen und Chicago Bears Fans werden bestimmt Green Bay Packers sagen. Ebenso ist es mit den Pittsburgh Steelers beziehungsweise den Baltimore Ravens. Den direkten Konkurrenten findet man eben am unsympathischsten.
Für mich sind ganz klar die Philadelphia Eagles das unsympathischste Team. Es ist zwar ein absoluter Traditionsverein, der mit zu den ältesten Teams in der NFL gehört und die Spieler sind auch ganz in Ordnung. Die Eagles Fans sind aber zum Teil extreme Chaoten. Bei eigentlich jeder Play Off Niederlage gibt danach in der Stadt Ausschreitungen sowie Randale. Die Philadelphia Eagles Fans haben in der Halbzeitshow einen Nikolaus so sehr mit Schneebällen beworfen, dass er zu Boden ging.
Patrick Esume wirst du sicherlich kennen, da du die NFL verfolgst und er Sonntags Abend immer zu sehen ist. Er war ja auch mal Trainer in Philadelphia und ich habe mich mit ihm unterhalten. Er meinte, dass die Eagles Fans extrem ungeduldig sind, überaus schnell aus der Haut fahren und ihre Meinung innerhalb kürzester Zeit ändern. Er meinte ebenfalls, dass Eagles Fans wegen jeder Kleinigkeit sofort überaus aggressiv werden. Ganz früher hat nicht RTL die NFL Spiele übertragen, sondern Premiere (jetzt Sky). Deren Reporter Günter Zapf - der zwischenzeitlich leider verstorben ist - berichtete vom NFC Championship Game um das Jahr 2000 herum. Als es abzusehen war, dass die Eagles das Spiel verlieren werden, wurde er von Eagles Fans angegriffen und seine komplette Ausrüstung zerstört. Wie erwähnt, bei fast jeder Play Off Niederlage gibt es in Philadelphia Ausschreitungen sowie Randale.
Philadelphia ist als Stadt auch so nicht ganz ohne. Es gibt sehr viele Leute, die wegen Kleinigkeiten sofort sehr schnell ausrasten und extrem aggressiv werden. Die Leute dort können auch sehr unverschämt und ziemlich eklig werden.
US-Bekannte meinen, dass Philadelphia und Chicago die beiden Städte sind, wo die schlimmsten Menschen leben und man dafür teilweise eine sehr dicke Haut braucht beziehungsweise auch selbst kräftig austeilen muss.
Jedenfalls ist Philadelphia nicht ganz ohne.
Die serie die ich meinte heißt this is us sehr empfehlenswert, aber vielen vielen Dank für diese erneut tolle Antwort 😊😊
Weißt du zufällig auch in welchen Städten die Grundstimmung am besten ist?
Kein Problem und dies habe ich gern gemacht.
Irgendwie sollen auch die ganzen Drogenabhängigen nach Philadelphia kommen. Siehe: Offene Wunden und Abszesse: Zombie-Droge "Tranq" überschwemmt Straßen von US-Stadt
Warum dies so ist, weiß ich nicht. Aber auch schon bevor die Drogenabhängigen nach Philadelphia kamen, waren in der Stadt sehr viele Chaoten, die wegen jeder Kleinigkeit sofort total ausgerastet sind.
Philadelphia war schon immer nicht einfach.
Meiner Meinung nach sind die Leute in Kalifornien sowie in Massachusetts recht entspannt sowie locker. Dort gibt es auch teilweise sehr liberale Gesetze, die einem sehr viel erlauben. In Massachusetts sind auch überaus viele Studenten, da der Bundesstaat sehr viele Universitäten hat. Die jungen Leute sind im Regelfall gechillt und locker.
Chaoten gibt es aber so oder so überall. Ich bin zwar Patriots Fans, da meine erste Freundin aus Maine kam, ich habe aber auch schon gesehen, wie Patriots Fans die Fans von anderen Teams mit Müll beworfen haben. Ich habe auch schon gesehen, wie Buffalo Bills Fans einen Patriots Fan zusammengeschlagen haben und seine schwangere Freundin stand daneben und bekam fast einen Nervenzusammenbruch.
Bei RTL sagt man zwar immer, dass Football Family sei und es nur in der NFL möglich sei, dass man unter den Fans des gegnerischen Team sitzen kann, aber so ganz stimmt dies auch nicht. Es gibt schon ein paar Chaoten, die dir deutlich zeigen, dass du das falsche Team unterstützt und sie dich absolut nicht mögen.
Weißt du zufällig auch welche football Mannschaften in europa bzw deutschland die besten sind?😊
Da kenne ich mich nicht aus. Wahrscheinlich der Gewinner der European League of Football. Rhein Fire oder so ähnlich. US-Amerikaner interessieren sich auch nicht dafür. Für sie sind die Footballvereine in Europa ein Kindergeburtstag und es wird überhaupt nicht ernstgenommen. Für die US-Amerikaner zählt nur die NFL und die NCAA (College).
Weißt du zufällig auch die besten colleges für football in den usa?
Von welchem team bist du fan?