Sind die meisten Frauen so gestrickt das sie einen Mann wollen der einen äußerst hohen Einkommen hat?

14 Antworten

Nein. Ich z.B. kenne meinen Mann schon so lange, da hatten wir beide noch fast gar kein Einkommen. Und das, was wir bekamen, war gleich hoch.

Würde ich heute einen neuen Partner suchen, käme es mir in erster Linie tatsächlich auf Sympathie an und weitere "Softskills". Das Finanzielle würde nur insoweit eine Rolle spielen, als dass ich schon einen Mann wollen würde, der fest im Leben steht und sich selbst finanzieren kann.

Ich gehe davon aus, dass es so oder ähnlich bei den meisten Frauen aussieht, die einen eigenen Job haben und ebenfalls eigenständig im Leben stehen. Ist man noch sehr jung und/oder hat bisher keine eigenen gescheiten Basics aufgebaut (Stichwort: Prioritäten setzen), mag das aber durchaus anders aussehen. Ob das jetzt allerdings die Mehrheit ist, und diese dann auch noch ein extrem dickes Bankkonto sehen will, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Wer möchte denn bitte nicht gerne einen wohlhabenden Partner?

Also wenn ich die Wahl habe zwischen einem netten Partner, der arm ist und einem netten Partner, der reich ist, dann nehme ich auch den reichen.

Charly44216  13.01.2025, 13:04

Gut,dann nehme ich den Armen😉

Schätze ca. 3% aller Frauen.

Aber sehr viele Frauen schätzen es, wenn ein Mann Finanziell unabhängig ist wie sie auch. So muss nämlich am Ende nicht einer dem anderen auf der Tasche liegen.

Aber ein Mann, der mit Geld umgehen kann und fest im Leben steht muss deshalb nicht ein äußerst hohes Einkommen haben. Wenn er gut mit Geld umgehen kann reicht auch ein Mindestlohn aus um gut für sich selbst zu sorgen.

Ich würde nicht äusserst hohes Einkommen sagen, das sind ca. 10%. Allerdings wollen viele ein Mann der ein Mann ist. Heisst einer der im Leben steht, artikulieren, haushalten, intelligent ist... Das korreliert oft halt auch mit einem höheren Einkommen.

Es sind die Medien und andere Influenzer die ein solches Leben vorspielen und es so normalisieren die Leute denken dann halt es sei Standard 10k im Monat zu verdienen und somit hat sich das alles aufgebaut. Aber ein Vorteil hat das ganze du wirst schnell herrausfinden ob es dein gegenüber nur auf Geld aus ist oder nicht