Sind die Leute in Amerika alle cool drauf?und freundlicher als hier?

6 Antworten

Wenn du etwas kaufen möchtest oder du in einem Restaurant sitzt, sind die Mitarbeiter in der Regel besonders freundlich, da sie ein möglichst hohes Trinkgeld angewiesen sind. 15% und mehr sind dort völlig normal. Es ist also recht oberflächlich - für nen Urlaub ist es nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Deshalb werden auch Menschen erschossen, die versehentlich an der falschen Türe klingeln.

Ich kenne durchaus auch sehr nette Menschen dort. Aber insgesamt kannst Du von einer viel oberflächlicheren Beziehung ausgehen.

Was fehlt, ist häufig Bildung, Wissen zu Dingen außerhalb des eigenen Tellerrandes, Kenntnisse zu anderen Löndern, Fremdsprachen. Das findet man leider auch bei Menschen mit Studium, von denen man eigentlich mehr erwarten könnte.

Wenn du mit „hier“ Deutschland meinst dann kann man die Frag ohne zu überlegen mit ja beantworten. Das ist aber auch nichts besonderes, die deutsche Unfreundlichkeit ist international nahezu unerreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Das kommt drauf an, ob Du Oberflächlichkeit als cool empfindest. Ich nicht. Wer immer nur freundlich ist, macht was falsch. Wir sind Menschen und können schlichtweg gar nicht immer gut drauf sein.

Nein, die sind nicht netter. Nur viel oberflächlicher und unehrlicher. Gezuckertes Gift sozusagen.