Sind die Laptops von ASUS wirklich müll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, Asus ist leider Geldverschwendung ! 62%
Das kommt auf das Model an 23%
Nein! ich habe mit Asus nur gute erfahrungen gemacht ! 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt auf das Model an

Hallo LeonTH,

jede Firma hat gute Laptops auf dem Markt, und jede Firma hat Modelle, welche von Problemen geplagt sind - so pauschal kann man das nicht sagen.
Auch ASUS hat gute Modelle, genau so wie es Modelle gibt, welche eher wenig den Geschmack der Käufer treffen.

könnt ihr das bestätigen das bei ASUS gleich alles schrott ist ?

Nein.

Ach ja es nennt sich:asus f550vb-xx027h

Dieses?

http://geizhals.de/asus-f550vb-xx027h-90nb00r2-m00440-a978094.html

Sieht von der Hardware her schon einmal nicht übel aus.


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

ja genau das :-)

Vielen dank für die Antwort sie hilft mir wirklich weiter :-) wirst auch die hilfreicheste Antwort bekommen.

0

Kommt einfach auf das Modell an.

Asus an sich ist ein guter Hersteller. Ich habe in meinem Rechner eine Graka und ein Mainboard von denen, beide laufen seit 4 Jahren top. Mein Tablet von Asus ist auch super.

Ich hab' vor ein paar Wochen ein ASUS X200CA-HCL1104G mit Touchscreen für $240 gekauft und kann mich nicht beklagen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, soweit ich das bislang beurteilen kann. Bin kein großer Fan von Windows 8, aber das kann man ja Asus nicht vorwerfen.

PCs nutzen doch heutzutage im Prinzip alle die gleichen Komponenten. Ob man da nun Sony kauft oder Lenovo oder Acer oder Toshiba oder Asus - alles eine Soße. Der wesentliche Unterschied liegt im Kundenservice.

ok das beruhigt mich jetzt etwas :-) Ja bei Windows 8 giebt es auch geteilte meinungen aber das ist für mich kein problem ich habe mich schon vorher viel über win8 informiert und das müsste klappen :-)

ja das stimmt eigentlich schon nur der Support macht mir noch ein bissl Angst wenn das teil mal schrott ist :-)

vielen Dank für die Antwort :-)

1
Das kommt auf das Model an

Hallo! Ich werde hier mal meine Meinung zu Asus abgeben...

Also ich habe mir ein Laptop um 500 Euro bei Asus gekauft.Nach ein paar Monaten war das Mainboard kaputt...Dann hab ich das ganze bei Asus einschicken lassen. Nach 3 Wochen (!) war das Laptop dann endlich repariert. Man konnte aber hören dass im inneren des Laptops sich lockere Schrauben befanden...Die Verarbeitung der Laptops von Asus ist auch nicht die beste...Dennoch würde ich sagen es kommt auf das Modell an. Es gibt Laptops von Asus die auch wirklich gut sind.

Ich weiß dass die Frage schon 2 Jahre alt ist,aber vielleicht kann ich ja ein paar anderen Leuten weiterhelfen

Ja, Asus ist leider Geldverschwendung !

Ja Asus ist Müll. Verbauen minderwertige Komponenten. Zwischen dem Billigableger von ASUS , nämlich ASRock und ASUS besteht fatkisch kaum noch ein Unterschied. Habe mit mit 3 verschiedenen Modellen feststellen müssen, dass man von minderwertigen Anbietern lieber die Finger lässt.

Was möchtest Du wissen?