Sind die Kinder heutzutage zu verwöhnt?

6 Antworten

Tut man ja nicht. Es kommt ganz darauf an, wo ein Kind zur Schule geht, was das soziale Umfeld hergibt, etc.

Gibt man dem Kind keine Smartphone, vereinsamt es und ist sozial schlicht nicht existent.

Kauf man ein (angemessenes) Seniorenhandy, wird das arme Ding zur Zielscheibe und stirbt einen schmerzhaften sozialen und dann womöglich auch noch einen biologischen Tod.

Bekommt es ein, notfalls auch noch angemessenes, Smartphone der Consumer Classe, werden die, die ihre Eltern mehr aus der Tasche leiern konnten noch immer ihre Späße machen (Heute heißt das ja Mobbing, weil so viel Bosheit dahinter steckt, die wir früher gar nicht kannten), bzw., die Kinder mit Kränkungen nicht mehr umgehen können, weil alle immer so nett zu ihnen sind.

Kriegt es ein 1000€ Teil, das nun wirklich völlig überflüssig und nix für Kinder ist, mobbt es mit, verliert das Teil oder lässt es sich zocken, und dann ist das Gejammer groß, vor allem wenn erste "Nudes" im Speicher stecken ..

Eltern sind echt arm dran.

Jaein,

lässt sich schwer sagen...

vielleicht sind deren Eltern oder zu mindestens ein Elternteil Gutverdiener!

Ich finde aber im Alter von 7 Jahren braucht man noch kein Handy eher ab circa Ende des 10 Lebensjahr und dann auch nur bis zu knapp unter 200€

Das ganze ist ein 2 schneidiges Schwert.

Manche Eltern sind dazu gezwungen ihrem Kind ein Apple Gerät zu kaufen, weil es sonst in der Schule gemobbt wird. Es darf auch kein Samsung sein, weil man sonst als arm gilt und das mobbing damit nicht aufhört.

Natürlich kommt das nicht von den Kindern selbst, sondern von ihren Eltern die diesen Maßstab setzen. Die Kinder übernehmen ihn dann und zwingen ihn ggf anderen Kindern auf.

Außerdem hat Apple ne unnatürliche Beliebtheit errungen. Ich höre immer wieder das NUR Apple funktioniert und alles andere doof ist. Auch von Erwachsenen.

Anstatt jeden das seine zu lassen ziehen einige andere Firmen in den Dreck, wollen aber die negativen Aktionen von Apple nicht wahr haben. Sie verleugnen das alles.

Das ist wie mit der spätrömischen Dekadenz. Und was darauf folgte, wissen wir ja. Der Untergang der westlichen Konsumgesellschaft wird auch irgendwann kommen, ist nur eine Frage der Zeit.

Haha und ich musste mich damals mit 5€ Taschengeld in der Woche und 20€ /Monat Zeitungaustragen durchschlagen und mir davon die Sonderwünsche finanzieren :D

Hab dann irgendwann noch mit Yugioh-karten gehandelt um mein Taschengeld aufzubessern :D