Sind die Kartoffeln noch essbar?

5 Antworten

Diese Kartoffeln sind definitiv noch essbar. Die Keime schneidet man großzügig weg, dann schält und kocht man sie.

Nur grüne Stellen an/von einer Kartoffel, oder gar eine komplett grüne Kartoffel, sollte man auf keinen Fall essen, da dies giftig wäre (bei Solaninbildung, nicht bei Chlorophyll)!!!

LG :)

LemmingMenn
Fragesteller

Hab 2 grüne Kartoffeln weggeworfen

Das sind doch nur Wurzeln, die da gebildet werden. Diese Abknicken und dann ganz normal genießen!

Wenn Kartoffeln hingegen dunkel werden oder riechen oder gar sich selbst verflüssigen; ...dann wegschmeißen!

MfG

Keime abmachen, schälen, kochen und gut ist es.

LemmingMenn
Fragesteller

Aber die sind sich giftig dadurch

Lycinda99  27.06.2019, 01:58
@LemmingMenn

Nein bei Keimen sind sie noch nicht gifitg, wie schon in anderen antworten gesagt, erst wenn die Kartoffeln grün sind ist eine höhere menge solanin enthalten. Einfach die Keime großzügig wegschneiden.

Ja sind sie.

Die Kartoffeln waren schon am Keimen.

Die Keimansätze einfach abmachen.