Sind die Handschuhe nich okay fürs thaiboxen?

2 Antworten

Lass dein Trainer in Ruhe, erst recht über Ostern.

Frag im nächsten Training. Und es ist egal, wenn du dann keine Boxhandschuhe hast, du übst dannn halt was ohne Handschuhe.

Im Training kannst du dir dann auch die Handschuhe von den anderen anschauen und vergleichen.

Ich hab Schienbeinschoner von RDX, die sind gut, aber über die Handschuhe kann ich nix sagen.

Wichtig bei den Handschuhen ist dann nach dem Training die gleich zu trocknen, also an einem luftigen Ort so hinlegen, dass sie offengehalten werden, mit einem Stück Holz oder so. Aber nicht auf die Heizung. Weil sonst breiten sich Bakterien aus und die Müffeln dann.

Orange357 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 11:39

Okay, danke für den tipp. Die Handschuhe sind bereits gekauft und ich möchte mir ungern neue kaufen. Schienbeinschoner beauche ich auch, da ich nur die Handschuhe und mundschutz habe.

giantLiam  20.04.2025, 11:46
@Orange357

Dann nimm die Handschuhe mit ins Training. Der Trainer soll sie sich ansehen. Ich denke schon dass sie ok sind, aber ich weiß es nicht. Also nicht benutzen so lange der Trainer sie gesehen hat, im schlimmsten Fall kannst du sie zurückgeben.

Wegen Schienbeinschoner frag auch am besten den Trainer.

Viel Spaß und Erfolg beim Training!

Wieviel Unzen (oz) die Handschuhe haben sollen, ist von Sportschule zu Sportschule unterschiedlich.

Wenn nur lockere Partnerübungen gemacht werden und auf Boxsäcke und Schlagpolster gehauen wird, kann man öfter fast alles nehmen. Da kann man deine Handschuhe bestimmt gut für verwenden.

Bei Wettkämpfen ist genau vorgeschrieben, was man für Handschuhe (meist von 8 oz bis 12 oz) verwenden darf. Zum Sparring (Übungskämpfe) werden häufig 16 oz verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung