Sind die Filme von Demon Slayer Story relevant?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demon Slayer hat nur einen Film

die Ereignisse dessen kommen auch in den ersten 7 Folgen der 2 Staffel vor, allerdings würde ich dennoch empfehlen den Film zu schauen

er hat nicht umsonst so einen Erfolg verbucht in den Kinos und es ist doch nochmal etwas anderes ob man den Film sieht oder Anime Folgen

Tsukino38  03.02.2022, 10:26

Danke für den Stern :D

Die Spezials sind Zusammenfassungen der ersten Staffel und die Handlung des Films wird am Anfang der zweiten Staffel nochmal gezeigt.

  1. Das Band der Geschwister, Zusammenschnitt der ersten 5 Episoden von Staffel 1.
  2. Der Natagumo-Berg, Zusammenschnitt der Episoden 15 bis 21 von Staffel 1.
  3. Das Treffen der Säulen, Zusammenschnitt der Episoden 22 bis 26 von Staffel 1.
  4. The Movie: Mugen Train, entspricht den Episoden 2 bis 7 vom Mugen Train Arc.

Wenn du die 2. Staffel anfängst. Der Mugen Train Arc wurde nochmal in eine Staffel „umgewandelt“ die eigentliche 2. Staffel fängt soweit ich weiß erst Folge 8 an

Es gibt soweit ich weiß nur 1 Film zur Demon Slayer Story. Ich hab auch nur die Staffel zum Mugen Train Arc angesehen. Würde ich dir auch empfehlen da es dort ausführlicher animiert ist. (Folge 1-7)

Hoffe ich konnte helfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Es gibt nur einen Film, das andere sind wahrscheinlich OVAs

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Nein selbst Mugen Train ist für Staffel 2 unwichtig

Bei s2 kannst du Folge 2 oder 3 bis Folge 7 überspringen

Da wird Mugen Train ausführlicher wiederholt irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby – Hab 500 Anime geschaut und Mangas gelesen