Sind die Fenster sachgemäß eingebaut?

1 Antwort

Bin kein Fensterbauer, aber soweit ich weiß ist Bauschaum schon lange nicht mehr üblich. Profis setzen Quellbänder ein.

Sichbare Keile geht gar nicht. Türen haben korrekt zu schließen.

Was heißt: keine Rechnung erhalten? Habt Ihr ohne Rechnung schon bezahlt? Das wäre ein schwerer Fehler.

Lu9696
Fragesteller

Die Rechnung wurde leider schon bezahlt, er sagte nach dem Einbau einen Preis, also was an Arbeitsstunden noch zum Kostenvoranschlag zukommen würde, und sie haben das Geld direkt überwiesen, weil sie davon ausgegangen sind, das die Rechnung sowieso in den Folgetagen kommen wird.

Das einzige was wir haben ist der Kostenvoranschlag und die Kontobelege von der Überweisung. Könnte uns das vielleicht helfen?

Es handelte sich tatsächlich auch um eine auf den ersten Blick sehr seriöse Firma, der Betreibende besitzt einen Meisterschein und hat sich schon einen verhaltnismäßig guten Ruf in unserer Stadt erarbeitet (zumindest laut Google Bewertungen).

spelman  15.07.2021, 12:20
@Lu9696

Wenn das Geld schon überwiesen wurde, ist es immer relativ schwierig, die Firma zu Nacharbeiten zu bewegen. Wobei zu klären wäre, ob der Einbau überhaupt fachlich korrekt erfolgte. Ich bin mir nicht sicher, wie man vorgehen sollte. Handwerkskammer einschalten?