Sind die Betten in einem Abteil im Euronight 40457 nach Budapest?

3 Antworten

Schau lauf die DB Seite und gibt deine Route ein, als wenn du noch nicht gebucht hast.

Bei Auswahl Des Tickets kommt die Frage Sitzplatzbuchung. Da hast du in der 2 Zeile den link zur Sitzplatzbuchung.

Ich hab es jetzt am 4.Januar versucht, Ab Dresden da steht zwar Familienreservierung Aber ich kann den Wagenplan nicht abrufen.

Daher Rufnummer der DB 030 2970

https://www.bahn.de/hilfe/telefon

Mit solchen Fragen wendet man sich an den Anbieter. Sitz- bzw. Liegeplätze sind nicht immer logisch nummeriert, oft werden auch "größere" Abteile als geschlossene Einheit vermietet und nur 3 von z.B. 6 Betten belegt, so dass die Nummern noch willkürlicher erscheinen.

Bevor du also hier Panik schiebst, ruf doch einfach mal die Hotline an oder schicke eine nette E-Mail hin. Dann hast du schnell eine verlässliche Antwort und kannst im schlimmsten Fall noch umbuchen.

Ja, das sind tatsächlich verschiedene Abteile. Gerade und ungerade Zahlen sind nicht im selben Abteil.
Die WLABmz-Schlafwagen von MÁV-Start sind so angeordnet:
Abteil 1: 11 unten, 13 mitte, 15 oben
Abteil 2: 12 unten, 14 mitte, 16 oben
Abteil 3: 21 unten, 23 mitte, 25 oben
Abteil 4: 22 unten, 24 mitte, 26 oben
...
Abteil 11: 61 unten, 63 mitte, 65 oben