Sind die Turnschlappen geeignet für den Athletiktest 11. Klasse?

nich mehr ganz neu - (Schule, Sport, Füße)

6 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich würde ich sagen, solange die Schuhe für dich noch funktionieren, sind sie ok, wobei du dich um das Loch darin schon kümmern solltest, sonst könnte es schnell größer werden.

Ansonsten denke ich nicht, dass sich jemand darüber beklagen wird, da das Loch an einer Stelle ist, die weder wichtig, noch besonders störend erscheint.

LG

barfusjunge
Fragesteller

hey dannke. kennst vielleicht auchnn trick gegen das schwitzen?

Flammifera  09.03.2016, 18:20
@barfusjunge

Gegen das Schwitzen weiß ich leider nichts, aber man kann die Schläppchen auch waschen, dann sind sie wieder frisch

Das Wichtigste ist die Sohle. Diese Gummisohle ist doch noch in top Zustand, noch wie neu, ohne sichtbaren Abrieb. Damit wirst du noch zu 100% den nötigen festen Stand und die nötige Rutschsicherheit auf dem Hallenboden haben. Wenn du nicht ganz barfuß bist, sondern schwarze Füßlinge trägst, sieht man auch das Loch nicht mehr. Ich denke, mit diesen Schläppchen kannst du den Athletiktest noch gut bestehen.

Wie wärs, wenn Du das barfuß machst, oder ist das nicht erlaubt?

Ansonsten würde ich mir evtl. neue Schlappen zulegen, da die doch schon ziemlich kaputt sind.

Nein. Soweit ich das sehen kann, ist ein Loch in den Schuhen und so etwas duldet der sport Lehrer nicht.

wie gesagt - versuchs einfach barfuss, während dem ganzen Sportunterricht. Bei uns machen das auch alle, freiwillig!