Sind die 11-16 Jährigen echt so schlimm?

3 Antworten

Gibt solche und solche. Ich glaube dieser Ausdruck "die Jugend von heute" oder "die jungen Leute taugen nichts", der ist so alt wie die Menschheit und das haben wohl die meisten Leute schonmal von ihrer Generation gehört (als sie eben noch jung waren).
Interessanterweise so nämlich u.a. auch von der Generation meiner Großeltern über die meiner Eltern, welche es wiederum zu unserer Generation sagten und heute stehe ich da und denke zumindest dasselbe.
Wobei ich zumindest das dann eben im Hinterkopf habe und daher dem Gedanken Paroli bieten kann, zumal ich selbst ja auch nicht viel tauge und es mir (wie aber bei vielen anderen auch, die es dennoch tun) gar nicht zustünde, wenngleich naja... schlimmer geht immer.
Gibt Leute die machen wenig oder nichts und dann gibt es wieder Leute die machen dagegen und schaden. Benehmen sich schrecklich oder sind sogar eine Gefahr für andere. Ich war insgesamt auch kein Vorbild. Aber naja... wer war das überhaupt groß.

Offen gesagt habe ich den Inhalt deines Beitrags mal ignoriert, weil ich den größtenteils nicht mit der Frage in Verbindung bringen kann. Daher eben vor allem auf die eigentliche Frage ausgerichtet, ob die 11-16 jährigen - welche ich wiederum mal auf die Jugend allgemein übertragen habe - echt so (wie?) schlimm sind.

Also ja, es gibt solche und solche. Will ich jetzt die Tat oder das Benehmen einzelner auf alle übertragen? Wären es alle, dann puh... dann bräuchte man nicht mehr darüber reden denke ich ^^

Gerade heute habe ich im Restaurant ähnliches beobachtet.

Am Nachbartisch (im Außenbereich) saßen zwei Schwestern und warten auf ihr Essen. Und tatsächlich wie im Film zwei "Türken" auf einem (!) E-Scooter...

Was dann genau passiert ist, habe ich nicht mitbekommen. Dann saßen sie zu viert am Tisch und der eine begann die ältere der beiden Schwestern auszutragen über ihr Alter, ihre Hobbys etc.

Als er keine zufriedenstellenden Antworten bekam sind die beiden wieder abgekämpft. Sie sind dann noch mehrmals vorbei gefahren.