Sind das zu viele Wochenstunden - Oberstufe Q11/Q12?

4 Antworten

Warte, 136 Wochenstunden? Das sind mehr als 5 Tage am Stück. Oder verstehe ich das hier gerade falsch? 36 Wochenstunden würde ja Sinn ergeben und 40 Wochenstunden auch, aber 136/140 kommen mir etwas viel vor.

Wie dem auch sei. Nimm die Fächer die du willst. Ob du jetzt mehr oder weniger Wochenstunden hast, spielt eigentlich keine Rolle. Wenn du dich dafür interessierst, dann tu das was dich interessiert. Und mach es nicht davon abhängig ob du mehr oder weniger Wochenstunden hast.

Da sich das auf 4 Semester verteilt, musst Du erstmal alles durch 4 teilen!

Bei 30 Wochenstunden kommt man auf 120, in der Oberstufe und bei G8 auch mal mehr! 34-36 sind da nicht ungewöhnlich! x4 sind das schon 144!

Achso ok. Wenn es dich interessiert, dann mach es. Ich war im Studium auch eine kleine Hermine Granger und hab zusätzlich 2 Fächer studiert. War eine Menge Mehrarbeit aber hat sich gelohnt.

Mag sein, dass ich unter Wochenstunden was anderes verstehe als gemeint ist, aber 136 Stunden klappt doch gar nicht Oo

Wonderwzuiow937
Fragesteller

136 Wochenstunden nicht im Sinne, das man unter einer Woche 136 Stunden hat sondern 136 Schulstunden insgesamt für alle Fächer und Halbjahre, also Q11/1,2 und Q12/1,2. Für die Q11 im ersten und zweiten HJ hätte ich z.b. jeweils 37 Wochenstunden und in der Q12 im ersten HJ nur 33 und Q12 zweites HJ nur 29. 136 kommt dann als Summe heraus. Damit ist das gemeint. Tschuldigung, vielleicht habe ich mich bei meiner Frage nicht deutlich auseinandergesetzt.

DropDeadDiva  21.07.2019, 19:48
@Wonderwzuiow937

Achso ok. Wenn es dich interessiert, dann mach es. Ich war im Studium auch eine kleine Hermine Granger und hab zusätzlich 2 Fächer studiert. War eine Menge Mehrarbeit aber hat sich gelohnt.