sind das zu viele schuhe für einen 19 jährigen?
sind das zu viele schuhe ?
bzw ist es normal mit 19 so viele schuhe zu besitzen?
ich weiß das nicht alle schuhe aus der herren abteilung kommen bzw das manche damen schuhe sind
19 Antworten
2x Chucks, 3x Sneaker und 5x Stiefel finde ich garnicht viel sondern eher wenig. Aber die fünf Stiefel sehen sich alle sehr ähnlich.
Aber ich hab den Eindruck das die Schuhe wohl zwei Schwestern gehören.
Denn in der oberen Reihe die beiden schwarzen Stiefel und in der unteren Reihe das zweite Paar von links und das erste Paar von rechts sind das komplett identische Modell. Nur die Paare rechts sind zwei, drei Grössen grösser.
Hat m.M.n. nicht viel mit dem Alter zu tun, da du schon ein junger Erwachsener bist.
Männer haben im Schnitt weniger Schuhe als Frauen, wird bei Burschen und Mädels ähnlich sein.
Ich hab geschätzt(!) 25 Paar aus der Damen-, 5 Paar aus der Herrenabteilung und 3 Paar Sportschuhe. Ich liebe hohe Absätze 👠
Ja, 10 Schuhe sind zu viel, meiner Meinung nach. Wozu brauchst du 4 Paar Stiefeln?
Hallo sidejo243!
Zu viel/wenig ist ja immer relativ. Das Alter ist eigentlich auch egal, aber ich verstehe, dass man in jungen Jahren vielleicht noch nicht so viel Geld verdient/hat oder Schüler ist.
Im Grunde ist es logisch, mehrere Schuhe zu besitzen, da man auch ein Wechsel- und Ersatzpaare haben sollte. Ferner gibt es unterschiedliche Jahreszeiten bei uns und unterschiedliche Anwendungszwecke verlangen eben unterschiedliches Schuhwerk.
Ich habe mehrere Hundert Paar Schuhe. Ist nicht viel, da sich dies aus oben genannten Gründen summiert und mit der Zeit ohnehin vermehrt.
Ich besitze für das Laufen unterschiedliche Schuhe, dann für jede Jahreszeit etliche Paar, für den Alltag und jeden Tag versetzt zum Wechseln + Ersatz. Die Schuhe müssen auch einmal atmen und ausdünsten. Wenn ich 24/7 Sneaker trage und diese nicht auslüften können, ist es doof. Insofern trage ich tagesversetzt und am Wochende unterschiedlich, aber dennoch gleiche Schuhe (Air Force 1 ´07 white). Zudem habe ich Ersatzpaare, falls einmal welche untragbar werden.
Im Matsch trage ich sicherlich keine Sneaker. Da habe ich wasserdichte Varianten. Und beim Laufen im Sommer auf Asphalt trage ich andere Schuhe als im Wald/Park oder beim Wettkampf. Im Fitnessstudio wechsel ich auch jeden zweiten Tag meine Schuhe und am Wochenende separat. Zudem Ersatzschuhe.
Zudem passe ich mein Outfit auch an bzw. müssen Schuhe zum Anlass passen.
Und, als Sneaker-Fetischist kaufe ich auch so Air Jordan in unterschiedlichen Farben und Varianten. Einfach nur, weil mir diese gefallen.
Unterm Strich hast du also wenig Schuhe. Ich denke da eben an unterschiedliche Anwendungsbereiche und Wechsel- und Ersatzschuhe.
Klar kannst du die Stoffschuhe, Adidas und Nike im Alltag abwechselnd tragen, für den Sport eben die New Balance und im Herbst/Winter eben die Boots. Geht schon, mir wäre das zu wenig zwecks Wechseloption.
Aber, wenn es ausreichend ist, ist es für dich gut.
Ja.. ich habe ein paar springer und ein paar sneaker.. und zwar normale sneaker nicht so welche shox