Sind das zu viele ausgefallene Haare nach dem duschen?

Haarverlust nach dem duschen :( - (Mädchen, Haare, Beauty)

9 Antworten

Liebe mintgirl,

bei 10 Haaren Haarverlust können wir dich beruhigen. Du brauchst dir keine Sorgen machen, denn für Haarausfall gilt die Faustregel: Wenn du im Schnitt weniger als 100 Haare am Tag verlierst, ist alles im grünen Bereich. ;-)

Erst wenn es pro Tag mehr als 100 Haare in der Dusche, in der Bürste und auf dem Kopfkissen sind, spricht man von Haarausfall. In diesem Fall ist es besser, wenn du einen Hautarzt aufsuchst, damit er die Ursache ermitteln kann.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen! :-)

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

mintgirl
Fragesteller

Danke aber es waren so viele wie auf dem Bild und manchmal sogar 10 Haare mehr aber vielen Dank :)

Mach dir keine Sorgen. Jeder Mensch verliert viele Haare am Tag und vor allem wenn sich knoten in den Haaren befinden.

Ich bin 11 und bei mir ist das auch so

mintgirl
Fragesteller

Genauso viele hast du auch dünne Haare oder dickere? Meine Freunde verlieren aber auch nicht so viele aber Dankee :)

Krankheit :0 haha ne ist normal, bei allen verschieden denk ich mal

Also ich bin auch 13 und ich finde im Sieb von der Dusche deutlich mehr Haare als du und mache mir keine Sorgen :) ein mensch verliert pro Tag etwa 80 - 120 Haare, je nach Haarstruktur und die verfangen sich nicht alle in der Bürste immer. Das heißt beim Duschen werden alle losen Haare rausgespült, die noch in deinen anderen Haaren verheddert waren :D Ich weiß ja nicht, wie oft du duscht, aber bei jedem zweiten Tag wären das extrem wenig Haare :D

LG Patrizia