Sind das wertvolle Euromünzen?

6 Antworten

Glückwunsch zu dieser kleinen Sammlung.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Menge Pizzen, laut TV Werbung, zu Stückpreis je 2 €. Und du hast noch was übrig, für ein paar Liter Cola.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Das sind gewöhnliche Umlaufmünzen aus verschiedenen Euro-Ländern, die nicht mehr wert sind als draufsteht. Und wer solche Münzen sammelt, der möchte sie auch in einem besseren Zustand (ohne deutliche Gebrauchsspuren) haben.

Hast Du eine Vermutung, warum da wertvolle dabei sein könnten?

Es sind ja erst einmal gewöhnliche Umlaufmünzen, die es zum Teil nun fast 20 Jahre gibt. Die muss man doch schon mal gesehen haben...

Die Umstellung war 2002. Und noch immer glauben viele Leute, dass es unter den jetzigen Münzen auch Fehlprägungen gibt. Die Qualität ist inzwischen so groß, und die Chance: ca. 1:1Mio.

30€… wenn du dafür ne Stunde Laub geharkt hast, ist das ne ganze Menge ;)

aber wie kommst du auf die Idee das die mehr wert sein könnten?