Sind das Speckkäfer?

2 Antworten

Hallo ,

Ja , es handelt sich um Speckkäfer , siehe Link

Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
rosennadel
Fragesteller

Weißt du auch ob es sich bei den dreien um die selbe Art handelt, die sehen so unterschiedlich aus..

SonjaLP1  22.07.2019, 13:34
@rosennadel

Erste Foto - Wollkrautblütenkäfer 2 Foto ?

Dritte Foto - Berlinkäfer

Alle Speckkäfer / Larven egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädlinge .

Sie befallen Polstermöbel , Federn , Teppiche , Wolle , Leder uvm

Du solltest gründlich durchsaugen und vergiss die Ecken und Fußleisten nicht .

Also wir haben diese winzigen Käfer auch im Sommer immer da. Es sind aber immer nur vereinzelte.

Also wir haben nie eine Invasion oder so. ;-)

Ich denke nicht, dass man da was bekämpfen muss.

rosennadel
Fragesteller

Wie sehen die denn bei dir aus? Diese bei mir sehen ja alle irgendwie unterschiedlich aus (anderes Muster, Form).