Was ist das für eine Versteinerung?

6 Antworten

sieht sehr interessant aus. Vielleicht von einer Schlacht, eine Steinkugel. = Limeseum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das könnte eine Geode sein, Schlag es halt mal auf, vielleicht sind Kristalle drin :) Die findet man nämlich einfach so auf dem Feld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Osterei 2000 vor Chr. oder so 😁

xREMOx  05.04.2021, 21:47

Nee doch ein Golfball mit viel Dreck 🤔

ich glaube vor knapp 4000 jahren gab es mal so einen brauch das ein volk unentwegt steinkugeln in allen möglichen größen hergestellt hat und überall verteilt hat. es ist nicht aus zu schließen das du eine dieser steinkugeln gefunden haben könntest, das ist das eine mini mini version. die größten kugeln haben einen durchmesser von mehreren metern, die meisten im schnitt um die 7cm durchmesser.

Seanen2020  04.04.2021, 20:40

Und warum wurden die verteilt?