Sind das Planarien in meinem Aquascape?

3 Antworten

Bei dem einen Würmchen auf Bild 1 könnte man einen dreieckigen Kopf erkennen... An deiner Stelle würde ich mir mal eine Lupe besorgen und ganz genau hinschauen. Die sind eigentlich kaum mit den üblichen, harmloseren Scheibenwürmern etc. vergleichbar.

Hallo,

lass dich nicht verunsichern, das sind keine Planarien. Das sind völlig harmlose Mikrowürmchen, die häufig in einem neuen AQ auftreten, in dem noch keine Fische sind. Ansonsten enden sie nämlich als leckerer Snack im Fischmagen.

Auch so verschwinden sie häufig wieder von ganz alleine, so, wie sie auch gekommen sind.

Planarien sind "dick und fett".

Gutes Gelingen

Daniela

Also ich bin mir nicht sicher da sie sehr klein sind und man es noch nicht so richtig erkennen kann aber den typischen Dreieckförmigen kopf sieht man bei dem 1. Bild schön also ich würde sagen es sind welche aber bin nicht zu 100% sicher

Wenn sich dann heraustellt das es welche sind dann hilft meistens nur Chemie.