Sind das kleine Baby Spinnen und wie entferne ich das jetzt am besten?

4 Antworten

Besorg dir dieses Produkt von Amazon Snapy Pułapka NA owady firmy... https://www.amazon.de/dp/B00HX01O6E?ref=ppx_pop_mob_ap_share damit kannst du Tiere einfangen ohne Sie zu töten :)

Allerdings klappt das nicht immer bei Spinnen.. :-p

Ansonsten nimm ein Hausschuh, richtig Zielen und "Patsch".. (Spaß) :-D

markus06256
Fragesteller

Hab jetzr keine Lust mehr irgendwas dagegen zu unternehmen, die werden ja bis morgen nicht so groß oder?

markus06256
Fragesteller
@manu1630

Dann könnte ich ja theoretisch zusehen wie sie wachsen, eigentlich voll Spannend, habe eh nichts gegen Spinnen

Ja, das sind die Babys und die stolze Mama passt auf sie auf.

Zitterspinnen sind sehr nützlich. Sie fressen alle anderen Gliederfüßer, die man im Haushalt haben kann. Auch andere Spinnen. Ihre sehr feingliedrigen, chaotischen Netze dienen auch zum Fangen von Beute, die viel größer ist als die Zitterspinne selbst. Sogar Winkelspinnen können sich in den Netzen hoffnungslos verheddern und werden dann eingesponnen und gefressen.

Frische Netze sind unsichtbar, weil die Fäden extrem dünn sind. Sie werden erst sichtbar, wenn sie eingestaubt sind. Dann sollte man sie entfernen.

Endweder vorsichtig mit Glas und Papier

Oder einfach wegsaugen

Zitterspinnen kannst du leicht mit der Hand entfernen, sie sind völlig harmlos.