Sind das Fake Friends?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Buben würde ich an Deiner Stelle aus meiner Grußliste nehmen. Die nehmen Dich nicht ernst und werden Dich immer als Opfer sehen. Du verlierst nichts, wenn Du mit denen keinen Kontakt mehr hast.

Wenn das Freunde wären, dann hättest Du die Möglichkeit, ähnliches mit ihnen zu machen und deren Respekt zu bekommen. Man ist nicht unbedingt immer lieb und sanft unter Freunden, aber man bleibt auf Augenhöhe. Das ist hier nicht der Fall.

Die passen einfach nicht zu Dir und fertig. Da bist Du auch nicht "schuld". Du bist einfach ein Typ Mensch, der mit anderen Leuten besser auskommt. Man kann nicht alle gleichermaßen lieben; man darf auch ganz klare Abneigungen haben.

So blöd sich das anhören mag: Der Vorfall hatte auch etwas Gutes. Du hast Deine bekannten Grenzen unfreiwillig erweitert. Ohne den Druck dieser "Freunde" wärst Du nicht gefahren. Schön war die Fahrt nicht, aber Du hast sie ohne physischen Schaden überstanden. Jetzt kommt es darauf an, was Du daraus machst. Du kannst Dich tief in den Sand vergraben und immer darüber weinen, wie unfair das war, oder Du kannst Dich kurz ärgern, weil Du nicht rechtzeitig selbstbewusster warst und die Bremse vor dem Zustieg gezogen hast.

Die erste Variante wäre schlecht; Du nimmst nur wahr, dass die anderen Dich gelenkt haben und meinst, Du wärst feige. Wenn Du diesen Gedanken behältst, wirst Du zum Opfer.

Wenn Du hingegen Dich über die mangelnde Kraft zum "Nein" ärgerst, ist das deutlich besser, weil Dich das allmählich dazu bringen wird, diese Grenze zu verschieben. Wut bringt Dich dazu, Dich zu steigern; Angst nicht.

Und im Hinterkopf bleibt, dass die Fahrt am Ende doch nicht so schlimm war: Denn DU hast Dir selber bewiesen, dass Du zwar mit zitternden Knieen ausgestiegen bist, aber Du hast es geschafft Deine ursprüngliche Angst wenigstens einmal zu bezwingen. Selbst, wenn Du nie mehr dieses Fahrgeschäft nutzen würdest, ist das ein Erfolg.

Misserfolge sind notwendig; nur durch Fehler lernen wir. Hinfallen ist nicht tragisch. Blöd ist es, wenn man liegenbleibt und keinen neuen Anlauf nimmt.


Marc14606 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:33

Hey vielen Dank für die Motivation das haben sie echt schön gesagt wirklich ihre Motivation sind echt schön

Das war ziemlich widerlich von deinen "Freunden". Ein Freund hätte jedem, der nur mit dem Vorschlag kommt, dir das anzutun, bereits eine verbale Nackenschelle verpasst, weil sowas einfach abartig ist, sorry.

So und weiterhin: es hat nichts mit Kontrolle zu tun, wenn man seine Tränen unterdrückt - diesen Irrtum solltest du ganz schnell abschütteln. Auch da hat niemand zu lachen, wenn du anfängst zu weinen und du hattest jeden Grund* dazu, weil du von einer Gruppe Vollidioten umgeben warst, die sich allesamt an deiner Angst ergötzt haben. Abschaum ist das in meinen Augen.

*Dazu will ich sagen, dass jeder Mensch, der weint, Gründe dazu hat. Ich möchte nicht andeuten, dass es Situationen gibt, in denen jemand grundlos weint, denn auch Emotionen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ebenso wie die Methode, mit denen Emotionen verarbeitet werden.

Zu weinen ist keine Schande. Jeder, der dir das aber einreden will, ist erbärmlich und will nur seine eigene Angst vor Gefühlen auf andere projizieren, um sich selbst "stärker" fühlen zu können.


Marc14606 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 16:44

Vielen Dank

Das sind auf jeden Fall keine richtigen Freunde. Denn auch wenn sie dich überreden, was eigentlich noch in Ordnung wäre, sollten sie als Freunde auf jeden Fall mitfahren. Ich denke, sie wollten dich von anfang an nur auslachen, und das erklärt auch dein Gefühl, ausgeschlossen zu sein. Entferne dich bitte von ihnen. Hast du den Mut, dann mach dir auch keine Sorgen, denn richtige Menschen werden dich erkennen und du bekommst auf jeden Fall neue Freunde. Viel Glück 🍀

Ähm nein. Bitte brich den Kontakt zu solchen Leuten ab. Das sind definitiv keine Freunde, sowas machen Freunde nicht.

Freunde würde vielleicht ein bisschen versuchen zu überreden, aber nach dem ersten Versuch dann auch aufhören und entweder gar nicht damit fahren oder ein Teil bleibt mit bei dir. Es ist nicht schwach deswegen die Kontrolle zu verlieren.

Ich bin ehrlich, ich hätte die wahrscheinlich extrem zusammengeschrien was für eine Scheiße das ist und hätte mich dann abholen lassen. (Eig würde ich sagen ich würde denen eine verpassen, aber das würde ich eh nd machen weil ich Gewalt ablehne, in Gedanken kriegen sie trotzdem einen auf den Deckel)


Marc14606 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 16:39

Ja vielen Dank ich werde versuchen so schnell es geht mich von denen zu distanzieren

Queerie  08.01.2025, 16:41
@Marc14606

Scherze unter Freunden sind normal und manchmal sind sie für einen eben nicht mehr so lustig, aber dann entschuldigt man sich und lacht nicht. Und vor allem macht man nicht sowas.

Lass dich niemanden zu etwas zwingen, es ist vollkommen okay Angst zu haben, egal vor was.

Ich hoffe du findest schnell bessere Freunde die auf dich aufpassen und dich schätzen wie du bist <3

Marc14606 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 16:42
@Queerie

Vielen Dank ich wünsche dir auch das beste:)

Ja, leider ist das heute „voll normal“geworden. Hatte auch viele Fake friends, aber einfach distanzieren, auch wenn man dann alleine ist, fake friends können einen so zerstören 😖

LG


Marc14606 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 16:36

Oke vielen Dank