Sind das echte Samsung AKG Kopfhörer oder fake?

2 Antworten

AKG wurde ja von Samsung gekauft. Also kann der Laie ja jetzt meinen es wären wirkliche AKG Kopfhörer. Leider muss man schon aus wirtschaftlichen Gründen zugeben das kein Hersteller bereit ist solch teuren Kopfhörer zu verschenken. Natürlich kosten 100€ Kopfhörer in der Produktion keine 100€, aber auf Millionen von Smartphones gerechnet sind 10€ zu viel schon große Summen...

Es sind normale Kopfhörer die ein bisschen von AKG "getuned" wurden. Tatsächlich sind sie wirklich gut, ich benutze sie auch gerne wenn ich mal kleine Kopfhörer brauche, aber es sind eben auch keine echten AKGs.

Wenn man den vollen Umfang vom S9 benutzt um das Klangerlebnis zu verbessern (Adept Sound, UHD Upscaling etc) sind diese Kopfhörer sogar nochmal besser als sie "sollten" ;)

Fake kann hier also nicht die Rede sein, denn hier verkauft dich niemand mit "Fake" übers Ohr zu hauen, viel mehr versucht man gezielt den Kunden zu "verwirren".

PS: Hersteller verkaufen gerne ihre Kopfhörer für 100€ usw, um dem Kunden zu signalisieren das die Kopfhörer "gut" sind.

RationalFaith
Fragesteller

Jetzt frage ich mich ob ich welche (für billiger) auf anderen Shop Seiten kaufen soll oder doch lieber auf der Samsung Shop Seite. Im Internet hab ich ja gelesen dass viele es nachgemacht haben und sie es als original verkaufen. Hab welche für 50 Euro gefunden. Kann man das ilgendwo nach Prüfen lassen?

LawineX  06.05.2018, 15:24
@RationalFaith

Over Ear Kopfhörer verfügen über eine Seriennummer, hierfür muss man im Regelfall die Ohrpolster entfernen. InEar Kopfhörer haben je nach Hersteller auch eine, aber in diesem Fall konnte ich an meinem Paar keine Nummer finden oder ähnliches.

Ich würde um Nummer sicher zu gehen einfach ganz andere Kopfhörer kaufen. Es gibt ja verschiedene Seiten die sich auf Kopfhörer spezialisiert haben. Gute Kopfhörer kriegt man schon für 50€ die Klanglich vermutlich sogar noch etwas mehr leisten.