Sind das Bettwanzen?

2 Antworten

Sieht eigentlich nicht danach aus.

Ich würde die Stelle absaugen und am nächsten Tag nachkontrollieren.

Wanzen sind ausgewachsen 4 - 8mm groß und sehr flach. Natürlich gibt es am Beginn des Entwicklungszeitraums Zwischenstadien die kleiner sind. Aber dafür braucht es auch ausgewachsene Wanzen. Außerdem würdest du einen Befall auch durch Bisse feststellen.

Mach dich nicht verrückt ;⁠-⁠)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sieht nicht danach aus. Typisch wären schwarze Pünktchen (Kot) und hellbraune bzw. durchsichtige Häutungshüllen. Vergleiche mal selber, wenn Du das bei Google eingibst. Außerdem sind die nicht außen zu sehen sondern sitzen eher in Ritzen und Ecken. Oder zum Beispiel unter einer Naht von der Matratze. Aber nicht außen dran.