Sind Crunchchips Westernstyle halal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es. Es wäre den Herstellern selber zu teuer, wenn sie tonnenweise Fleisch kaufen würden. Ich kaufe die auch sehr oft und weiß auch selber aus eigener Erfahrung das der Geschmack von den Gewürzen kommt. Es gibt dafür extra eine App die nennt sich "Halal Zalal" die verrät dir auch ob etwas Halal oder Haram ist.Dafür musst du nur den Barcode scannen.

Kommt drauf an wie man "Halal" definiert. Wenn du zb sagst hauptsache mir sagt jemand das ist Halal und es ist nichts vom Schwein enthalten und geschächtet . Sind solche Produkte wahrscheinlich halal wenn nichts vom Schwein und usw drin ist. Wenn man aber sagt "halal" heißt erlaubt und erlaubt ist was im Sinne Allahs ist und man bedenkt das es den Grundsatz gibt " Alles was gut ist soll/kann der Muslim tun und was schlecht für ihn ist soll er lassen" . Dann sind solche Produkte nicht "halal" da sie dem Muslim (/Menschen) schaden.

Mu1019  25.08.2020, 16:20

Warum zb ist Alkohol Haram? Weil es schädlich ist und weil Allah es verboten hat

LallaSalba  25.08.2020, 21:12
@Mu1019

Dann sollten Chips auf keinem Fall Halal sein!

Die sind schädlich!

wusste noch garnicht dass Kartoffeln überhaupt geschlachtet werden...

🤔

ganz ehrlich:

die Chips haben ganz bestimmt noch kein Fleisch gesehen,

es enthält lediglich Gewürze, die den Geschmack von irgendwelchem Fleisch imitieren sollen

🤦‍♂️

Solange da kein (Schweine-) Fleisch, Gelatine oder Alkohol drin ist, ist es erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.