Sind chicken wings für den Muskelaufbau ungesund?

1 Antwort

Hähnchen hat generell eher ein unvorteilhaftes Fettprofil (viel Omega 6). Da unser Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis im Westen eh total aus dem Ruder ist, ist es generell nicht das tollste Lebensmittel. Dazu kommt viel Salz und die Zubereitung.

Also "Gesund" würde ich es nicht nennen aber sofern du dich nicht täglich damit vollstopfst, wirst du vermutlich keine negativen Effekte direkt an den Konsum dieser Teile festmachen können.

Die Muckis stört es wohl am wenigsten. Viel Energie, viel Protein.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999