Sind chemtrails echt?

3 Antworten

Kondensstreifen entstehen durch verbrannte Gase die zu Teilen aus Wasserdampf bestehen. Dieser Wasserdampf ist heiß und feucht, WASSERdampf halt, und trifft dann schlagartig auf eiskalte und extrem trockene Luft. Das Wasser gefriert, kristallisiert und durch die große Menge an gefrierenden Wasserdampf bilden sich die bekannten Streifen.

Wer diesen Effekt, diese rationale und wissenschaftliche Erklärung (hier jetzt nur in Kürze erklärt) anzweifelt oder leugnet und lieber irgendwelchen „Chemtrailverschwörungsmythen“ hinterherjagd, geh im Winter nach draußen oder jetzt gleich zum Gefrierschrank. Atme aus. Was siehst du? Einen mini „Chemtrail“, Spaß bei Seite, das ist nichts anderes als ein Kondensstreifen der sich sehr schnell verflüchtigt.

Es gibt Kondensstreifen A und Kondensstreifen B…

A) Sie verschwinden relativ schnell wieder. Oft schon einige (scheinbare) Flugzeuglängen hinter dem Flieger.

B) Sie können sich bis zu Stunden halten und sind teils wesentlich länger. Da muss doch was nicht stimmen, oder? Aber wer hätte es ahnen können, auch hierfür gibt es eine rationale wissenschaftliche Begründung… Luftfeuchtigkeit, Wind, höhenbedingte Druckunterschiede, Qualität und Effizienz der Triebwerke, Sauberkeit des Kerosins (mehr Verunreinigungen können zu mehr Ruß führen), in eher geringem Maße können sogar Lage und Manöver der Maschine mit reinspielen etc. Das alles kann Einfluss darauf haben wie lange die Kondensstreifen zu sehen sind.

Als Beispiel: Niedrige Flughöhe, hoher atmosphärischer Druck, warme feuchte Luft, starker Wind. - Der Unterschied zwischen der Umgebungsluft und den abgekühlten Abgasen/ dem kondensierenden Wasserdampf ist verhältnismäßig nicht ganz so groß. - Es bildet sich weniger Dampf, ist nicht so dicht, kann sich also leicht verflüchtigen und der starke Wind bläst das ganze dann zur Gänze schnell weg.

Umgekehrt: Naja halt alles beschriebene einmal spiegeln, das kriegt man hin.

Und nochmal, ja, es sind beides nichts anderes als Kondensstreifen.

Keine Hexen, keine Reptiloiden, aber dafür hat man eine Erklärung die auch für jeden nachvollziehbar Sinn ergibt.

PS an die Nerds, sry für die ein oder andere Ungenauigkeit, geht ja ums begreiflich machen.

Ich denke nicht, dass der weiße dunst echte chemtrails sind. Aber was zur hölle ist das?:

Bild zum Beitrag

Als ich diese punkte sah, brachte mich das schon zum nachdenken und ich denke deshalb das an diesem mythos schon mehr als nur spinnerei dran ist. Vielleicht sind die chemtrails etwas zur wettermanipulation oder sowas. Aber falls sie existieren denke ich, dass wir die ganze zeit die falschen spuren verdächtigt haben und nicht der weiße dunst sondern das hier der beweis ist.

Ich wette die lufthansa-piloten haben auch deshalb nichts verdächtiges in ihren cockpits, weil man militärflugzeuge und deren eigenen piloten verwendet, falls das echt ist.

 - (Flugzeug, Chemtrails, Wettermanipulation)

Nein, sind sie nicht.

Aber Kondensstreifen sind echt.