Sind BWLer die schlausten Leute an den Unis?

3 Antworten

Das Klischee ist, dass es eher die dummen sind mit schlechtem Abischnitt die nicht wissen was sie werden wollen

Ob das zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal aber dass Menschen die Mathe, Informatik, Physik oder ähnliches studieren durchschnittlich am intelligentesten sind

Ich gehe nicht davon aus, dass jeder, der studiert auch zwingend schlau ist! Ich habe nicht studiert, halte mich aber für mega schlau ;-) !

Die intelligentesten (nicht "schlausten", das ist etwas anderes) sollen die Mathematiker und Physiker sein, wofür ja auch manches spricht.
Bei BWL tippt man landläufig eher auf "keine speziellen Interessen oder Begabungen".