Sind blondierte Haare immer gelblich?

4 Antworten

Durch häufiges blondieren werden die Haare porös und können die eingelagerten kühlen Pigmente nicht gut halten.

Der Friseur könnte auch eine abmattierende kühle Farbe anwenden, dennoch werden die Haare gelblich durch Sonne und mehrere Wäschen.

Du kannst selbst eine kühle aschige direktziehende Tönung anwenden, sie hält bis zu 8 Wäschen.

Sie legt sich um Deine Haare herum und schädigt die Haare nicht, das ist zur Überbrückung eine gute Lösung.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haarfarbe, blondieren)
heikelaw111
Fragesteller

Danke Dir! Du schreibst „zur Überbrückung“, aber ich verstehe nicht, zur Überbrückung bis was? Also was wäre das langfristige Ziel?

heikelaw111
Fragesteller
@DianaValesko

Danke Dir, aber soll ich dem Friseur dann sagen, dass er den Ansatz dann aschiger färben soll? Weil Du schreibst ja auch, dass die Haare ohnehin durchs häufige Waschen wieder gelb werden?

DianaValesko  28.04.2024, 23:27
@heikelaw111

Die korrekte Blondierung ist die Voraussetzung, dass die Haare von vorneherein wenig gelb sind, schon gar nicht rötlich. Das bekommt der Friseur hin, sag ihm, dass Du einen aschigen Ton haben möchtest.

Blond wird immer eine Farbe bleiben, bei der viel Pflege nötig ist und auch zwischendurch mal eine direktziehende Tönung.

heikelaw111
Fragesteller
@DianaValesko

Herzlichen Dank, das habe ich jetzt verstanden und das ist wohl bisher auch nicht optimal gelaufen. Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich einen Blondierungsprofi hier vor Ort finden kann, so langsam vergeht mir die Lust am Experimentieren 😅

Hallo,

Also erstens; blondierte Haare sind immer Gelb! Ja richtig gehört. Verschiedene Faktoren spielen eine wichtige Rolle der Farbe...ich weiss nicht was dein Friseur macht und was ihr besprochen habt jedoch wird ein zu gelbes Blond dadurch erzielt wenn die Blondierung nicht lange genug und oder nicht satt genug aufgetragen wurde. Zudem gibt es auch Haare die so schwer zu knacken sind...die sind tatsächlich sehr gelb...da du täglich deine Haare wäscht kannst du dir die Tönung sparen...da muss von anfang an der richtige blond ton" her...und Pflege ist ganz wichtig gerade bei blondierten Haaren!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
heikelaw111
Fragesteller

Danke - das macht Sinn. Gehen wir mal davon aus, dass meine Haare nicht zu den schwer knackbaren gehören: Sie sind ja nun mal gelbblond gefärbt, wie vollzieht man nun den Wechsel zu nichtgelb? Man kann ja wahrscheinlich nicht das alte Blond mit dem neuen überfärben? LG Heike

Filmkamera  26.04.2024, 19:25
@heikelaw111

Die Stellen" die zu gelb/ goldig sind müssen nochmal sanft blondiert werden bis sie das gewünschte Ergebnis haben; wenn das erreicht ist kann man ein Glossing ( saure Glanz Tönung) darüber geben als eine Veredelung mit Glanz und guter Struktur, natürlich auch mit Farbe..kühles Blond z.B

heikelaw111
Fragesteller
@Filmkamera

Danke, dann werden sie aber noch mal heller, wenn ich sie noch mal blondiere, oder? Heller, aber weniger gelb quasi?

Ich denke es liegt an der Dauer der Einwirkzeit.

Mit Silbershampoo bekommst Du sie aber heller.

Filmkamera  26.04.2024, 16:49

Hallo, da muss ich kurz korrigieren! Nein ein Silbershampoo macht das Haar nicht heller!!

meinePerle79  26.04.2024, 17:12
@Filmkamera

Ich habe blonde Strähnchen und wenn ich Silbershampoo nutze werden sie heller. Wenn ich sie dunkler haben möchte nutze ich Shampoo für braunes Haar.

Filmkamera  26.04.2024, 17:17
@meinePerle79

Nein sie werden nicht heller. Das gelb" wird lediglich neutralisiert. Das ist auch der Grund weshalb viele Leute sagen das silbershampoo bringt nichts wenn sie ihre stark gelben/ orangenen Haare damit waschen.

Viele Grüße ein Friseur.

Was es jetzt an Farben gibt, weiß ich nicht, ich kann nur sagen, vor Jahren gab

es die Blond-Farbenin verschiedenen Tönungen, von Gold-, weiß- oder silberblond-

Schau in den Frogerien, was es da sonst heute noch gibt.

heikelaw111
Fragesteller

Danke