Sind blaue Smarties gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum? die sind Mit LebensmittelFarbe ummantelt..da kann nichts passieren!

Das Gefährliche an blauen Süßigkeiten ist die Tatsache, dass Gifte, z. B. Pflanzenschutzmittel, ebenfalls blau gefärbt sind, um Kinder abzuschrecken. Wenn Kinder lernen, dass blaue Sachen lecker süß sind, besteht die Gefahr, dass sie auch hochgiftige blaue Pflanzenschutzmittel trinken. Die Blaufärbung von Giften ist deshalb üblich, weil es in der Natur fast nichts Blaues gibt, das essbar wäre. - Ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen und habe als Kind die Gifte gesehen und gerochen und die strengen Warnungen meiner Eltern dazu gehört.

bis jetzt hab ich noch nichts gehört das einer wegen blauen smarties krank geworden ist bzw andere schäden davongezogen hätte

Was möchtest Du wissen?