Sind blaue Smarties gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum? die sind Mit LebensmittelFarbe ummantelt..da kann nichts passieren!

Das Gefährliche an blauen Süßigkeiten ist die Tatsache, dass Gifte, z. B. Pflanzenschutzmittel, ebenfalls blau gefärbt sind, um Kinder abzuschrecken. Wenn Kinder lernen, dass blaue Sachen lecker süß sind, besteht die Gefahr, dass sie auch hochgiftige blaue Pflanzenschutzmittel trinken. Die Blaufärbung von Giften ist deshalb üblich, weil es in der Natur fast nichts Blaues gibt, das essbar wäre. - Ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen und habe als Kind die Gifte gesehen und gerochen und die strengen Warnungen meiner Eltern dazu gehört.

bis jetzt hab ich noch nichts gehört das einer wegen blauen smarties krank geworden ist bzw andere schäden davongezogen hätte

blaue flecken gefährlich?

muss man da zum arzt ?

...zur Frage

Ist es gefährlich, auf den Nacken zu fallen?

Ich habe gehört es ist Lebensgefährlich! Könnt ihr mir sagen was dann passieren könnte?

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

smarties- gesund oder ungesund

Hallo, ich habe mal gehört das smarties nicht so gut sind, da sie irgendwelche chemikalien oder so was erhalten. stimmt das oder ist das falsch? und wenn es stimmt was ist das ungesunde daran??? lg veteba

...zur Frage

Sind blaue Flecken an Beinen und Gesäss nach dem Training gefährlich oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?