Sind bestimmte Fähigkeiten (z.B. musikalische Begabung) vererbt, oder kann man die auch einfach so haben?

3 Antworten

Es ist alles möglich! dabei aber in familien nicht nur das "Erbe", sondern auch das Entwickeln von Kenntnissen aus Gewohnheit. Aber es ist sicher auch immer etwas Neues, einzig bei dir sehr individuell in der Ausprägunng, wie und was du kannst. Pure Genetik kann auch allein nichts anstimen.

Klar, kann das vererbt werden. Aber es kann natürlich auch ohne Vererbung neu auftreten. Aber die Chance ist natürlich höher, wenn die Eltern oder Großeltern das Talent auch schon haben.

https://youtu.be/bcnQo1ctNyY

Schau mal hier: vielleicht hilft dir das weiter.....

Einen zweiten Teil vom Video gibt es auch... vielleicht ist dein Talent auch dabei....

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung