Sind auf gutefrage viele Rentner?

14 Antworten

Also so alt fühle ich mich noch nicht mit meinen 42 Lenzen. In 25 Jahren können wir darüber reden, dann gehe ich in Rente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich sind mir auf GF bislang bloß 2-3 "echte" Rentner untergekommen, alle so um die 70 bis 80 (oder etwas mehr).

Ich selbst bin 59 und betrachte mich - obwohl 40+ - längst noch nicht als "Rentner".

Den überwiegenden Teil der GF-User würde ich freilich als noch minderjährig einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon manche in diesem Alter

Jedoch schrumpft die Zahl, da immer mehr Jugendliche dazukommen und die sind eben meist unter 16

Gruß Gummikugel

VodkaGin 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 22:39

Ja die sind meist dazu und dann nutzen die das nicht lange bis sie aufhören ist mir aufgefallen aber ja du hast recht

Rentner ist man erst mit 67 oder 68. Aber ja, ein Großteil bzw die Hälfte der Nutzer ist ü40.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

warehouse14, UserMod Light  28.10.2024, 06:35

Ich bin erst 45 und trotzdem Rentner. 🤔

Rentner ist man nicht ausschließlich wegen Alter. Gibt auch wegen Erwerbsunfähigkeit ne Rente... Udn die kann man schon mit Mitte 20 Haben wenn man die Bedingungen erfüllt hat.

Bellezza0408  21.11.2024, 14:29
@warehouse14, UserMod Light

Das ist aber nicht die Norm, wenn man von Rentnern spricht. Die FSin scheint noch sehr, sehr jung und wenig erfahren (um es mal so zu nennen), wenn sie Rentner pauschal ab 40 Jahren ansetzt.

Fast jede Altersspanne ist vertreten. Hatte schon viele Rentner hier gehabt. Nur 40 würde ich nicht als Rentner bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

aabseasy  17.11.2024, 11:41

Und 19 jährige?